Ursprüngliche Route wieder aktivieren?

  • Hallo zusammen,


    folgende Ausgangssituation:
    aufgrund eines zu erwartenden Staus wird mir eine Alternativroute angeboten, welche ich annehme.


    Frage:
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die ursprüngliche Route wieder auszuwählen? Z. Zt. behelfe ich mich damit, dass ich die Routenführung beendet und dann das Ziel neu eingebe.


    Kann mich noch erinnern, dass das beim Carminat noch möglich war.


    Danke schön mal für Tipps!


    Gruß
    Robero

  • Hallo da du ja die alternative Route an nimmst, navigiert er Dich ja neu. Ich glaube nicht das es da eine andere Möglichkeit gibt, als wie du beschrieben hast. Zum Carminat ist das Rlink komplett anders!

  • Ja, da hast Du leider Recht. Das Rlink in seiner Gesamtheit hat schon seine Vorzüge. Aber die Navigation ist zum Carminat - zumindest für mich - schon ein Rückschritt.


    Aber trotzdem Danke für die Info. Dachte schon, ich finde einfach den richtigen Menüpunkt nicht.


    Gruß
    Robero

  • Frage:


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die ursprüngliche Route wieder auszuwählen? Z. Zt. behelfe ich mich damit, dass ich die Routenführung beendet und dann das Ziel neu eingebe.

    Leider nein. Die Route komplett neu zu starten ist der einzige Weg. Leider überprüft das Navi auch nicht, ob die Original-Route in der Zwischenzeit wieder schneller wäre. Mir wird die Umfahrung teilweise schon bis zu 150 km vor dem eigentlichen Stau angeboten. Wenn man da zustimmt, hat man direkt verloren. Oft ist der Stau ne Stunde später ja schon wieder weg, die Alternativroute bleibt aber drin.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @Robero
    Ja du wirst nochmal darauf hingewießen, spätestens vor der letztmöglichen Abfahrt (im Fall einer AB).
    Was natürlich sein kann, ist, das der Stau bereits länger wurde und du drin stehst bevor du abfahren konntest, weil keine aktuellen Daten vorhanden sind.
    Und genau so kann es sein, das der Stau eig schon weg ist, wegen fehlender aktuellen Daten.
    Ist leider ein Glücksspiel...