Beiträge von saggi

    Hi,


    da es den GT wohl nicht mehr geben wird werde ich dem Megane wohl Lebewohl sagen. 4-Control und 205 PS waren schon nette Gründe für das Auto. Beides gibt es beim Neuen nicht. Dabei reichen zwar 160 PS durchaus, aber der Rest macht halt auch Spaß. Jetzt hatte ich zumindest auf Matrix-LED gehofft. Naja, ich habe mal den Talismann rechnen lassen, ist aber für ein "Auslaufmodell" auch nicht unbedingt das Wahre.
    Ich liebe den GT, aber ich habe nicht vor ihn über das Ende der Garantie hinaus zu fahren. Mal schauen, noch sind 20 Monate Zeit.


    saggi

    Hallo @d4v0t3,


    ich hatte das Problem auch. Habe in Brühl deswegen angerufen. Du mußt nicht auf verlängern gehen, sondern unter "Katalog"(?) die digitalen Services TomTom Traffic bestellen.


    Im Notfall in Brühl anrufen, war am Telefon schnell geklärt :)


    saggi


    Edit: TomTom Traffic muss bestellt werden, da sind die Services dabei.

    Habe im Netz eine interessante Seite gefunden, veröffentlicht von AutoScout24 in 03/2019,
    die die Konzequenzen bezüglich Motor im Stand laufen lassen, aufzeigt;
    anklicken UND LESEN lohnt sich

    Ich habe und hatte bisher mit dieser Methode mit keinem meiner Autos ein Problem gehabt. Zumindest bei der Eisbefreiung hilft es mir.
    Ich denke, es gibt größere Umweltsünden als 5 min. den Motor mit Lüftung auf die Scheibe laufen zu lassen. Da das nur bei Bedarf geschieht ist es wahrscheinlich sogar weniger Belastung als die Standheizung im Winter regelmäßig zu benutzen :evil::saint::)


    saggi

    Hallo,


    ist mir bisher nur einmal passiert. Im Sport-Modus beim Überholen. Ich habe es in der Werkstatt aber noch nicht angesprochen, kann also keine Lösung anbieten...


    saggi

    Hallo,


    da bei mir die Neuprogrammierung des R–Link schief gelaufen ist habe ich nach 6 Wochen ein neues Radio bekommen. Das hat alles gut funktioniert. Ich konnte über die Toolbox ein neues Update einspielen und bin nun auch wesentlich zufriedener mit der Software.
    Ich dachte nun, da neues Radio, ich versuche über den Debug Mode CarPlay zu aktivieren. Das funktioniert soweit, das mich das R-Link nach dem Anschluss des Telefons über USB fragt, ob ich CarPlay aktivieren möchte. Wenn ich das bestätige werden andere Medien wie SD Karte getrennt und das Telefon vibriert im 5 Sekunden Takt. Aber eine direkte Verbindung kommt nicht zu Stande. Ich vermute, das der Strombedarf vielleicht zu hoch ist. Ich habe mal einen Adapter für beide USB bestellt, vielleicht geht es dann. Oder gibt es noch andere Ideen?


    saggi