Kaufberatung für Megane GT

  • Mod bitte schliessen, hab mich ja schon entschieden und bin nun Megane Fahrer :D

    Und, was haste nun bestellt.....gebraucht oder doch neu? Schau dir wirklich mal den Link von mir an. Die haben echt super Preise :thumbup:

  • ich bin aus Österreich ;)
    Ich habe den GT genommen den ich auf der ersten seite beschrieben habe,
    hat soweit alles gepasst und neu kaufen wäre mir zu teuer gekommen weil ich bei dem nun alles drin hab bis aufs Schiebedach und ich mir den Wertverlust eines Neuwagens ersparen wollte!
    Denke meine Entscheidung war ganz gut, vorallem was die Preisgestaltung für den Österreichischen Markt angeht! :thumbup:

  • So Mädls, es war mir eine Ehre rund 5 Jahre Renault gefahren zu sein!


    Obwohl ich niemals gedacht hätte einen Franzosen zu kaufen entwickelte sich der Megane GT zu meinem lieblings Auto und bis zur letzten Sekunde war es mir eine Freude Besitzer dieses Wunderschönen Autos zu sein, wenn man nach Jahren noch immer vom Auto weg geht, sich umdreht und denkt "was für ein geiles Auto" dann weis man das man alles richtig gemacht hat!

    Ich hatte über all die Jahre kaum was zu bemängeln, das Fahrgefühl war toll, die Sitze der Hammer, die Optik innen wie aussen ein Wahnsinn und der Kundenservice einmalig und mein Herz hat geblutet am Tag der Abmeldung! ;(

    Ich werde meinen GT nie vergessen und wollte mich bei euch für diverse Hilfestellungen und Jahre lange Unterhaltung beim mitlesen im Forum bedanken!

    Ihr seid ne tolle Community, das kann ich vor allem deswegen sagen da ich im Forum der neuen Marke sehr ungern unterwegs bin aufgrund der Personen und dem Umgang, richtig unterirdisch teilweise!


    Warum dann der Umstieg und auf was?

    Seit gut ner Woche bin ich nun Besitzer eines Tesla Model 3 Performance!

    Es ist einfach ne andere Welt, die Leistung, die Bequemlichkeit mit dem Autopilot, die Bedienung über die App, die Möglichkeit zuhause zu "tanken" und so vieles mehr machen einfach eine Riesen Freude und vermitteln einem das Gefühl endlich mal was wirklich neues und modernes zu fahren!

    Würde es den Megane RS in Elektrisch und mit der Performance des model 3 geben würde ich sofort wieder wechseln!


    Wünsche auch noch eine lange und vor allem unfallfrei Fahrt mit euren Meggys und auch ich werde meine Freude haben euch auf der Strasse zu sehen!


    LG Noz! :thumbup:

  • Danke für die Blumen.😉


    Ich wünsche Dir stets eine unfallfreie Fahrt mit dem Tesla und auf das er Dir genauso viel Freude bereit wie der Megane.

  • Hallo Noz,


    BEV zu fahren ist ja nicht jedermanns Sache. In Anbetracht der Ladeinfrastruktur und Einbeziehung dieser in die Routenplanung ist Tesla sicher das Maß der Dinge.

    Der Elektro-Megane (BCB) würde mir gefallen. Ich kann leider nicht zu Hause laden. Der Energieanbieter kann nicht liefern.


    Ich wünsche Dir immer gute Fahrt mit Deinem „E“ von „SEXY“ und möglichst keinen Ärger.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich weis das es ein kontroverses Thema ist, selbst ich als "Tesla Fan" hab die ersten Tage meine Augen nicht von der Akkuanzeige bekommen da ich dauernd angst hatte das mir der Saft ausgeht, ^^ aber recht schnell hat sich heraus gestellt das ich bei meinem täglichen Fahrprofil ähnlich weit mit einer Ladung komme wie mit dem GT mit einem Tank!


    Ladeinfrastruktur ist etwas über das man sich nur Gedanken macht wenn man nicht selbst elektrisch fährt, denn wenn du dann mal fährst siehst du das es unzählige Möglichkeiten gibt!

    Mit leerem Akku stehn zu bleiben ist quasi unmöglich, nicht nur alleine durchs Supercharger Netzwerk, auch die 2. Anbieter sind schon gut aufgestellt und am ende hat man immer noch die Möglichkeit an einer X beliebigen schuko Steckdose ein wenig zu nuckeln um bis zum nächsten Schnelllader zu kommen!

    Also was das Thema Reichweite angeht hab ich meine Angst schon nach wenigen Tagen komplett verloren denn wie du sagst, wenn du dich einfach an die Routenplanung hältst bei Langstrecken musst du es schon wirklich drauf anlegen wo stehn zu bleiben!


    Der Megane E-tech war meine Hoffnung bei Renault bleiben zu können, aber nach der Veröffentlichung hat sich das ziemlich schnell für mich erledigt da Renault hier einfach noch viele Jahre Zeit braucht um auf Augenhöhe mit Tesla zu konkurieren wenn das überhaupt jemals möglich ist!


    Was meinst du mit "der Energieanbieter kann nicht liefern"?

    Oder hast du gar keinen Zugang zu Strom bei dir zuhause?


    Danke, hoffe auch das der Tesla so zuverlässig und Problemfrei bleibt wie es mein Megane immer war! :)

  • uh.newyork Das mit dem "Der Energieanbieter kann nicht liefern" musst du noch genauer definieren. Das könnte mal in einer Diskussion ausenden entweder per PN oder mal persönlich.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Eins zum Thema sich nach Jahren noch umdrehen und sich denken: Man was nen cooles Auto.


    Geht mir jeden Tag so wenn ich unseren GT zu Hause sehe...mich umdrehe zu meinem Insignia und mir dann denke "Man wann wirst Du endlich ausgetausch und der Neue ist endlich lieferbar" ;)


    Viel Spaß mit Deinem Neuen...