Beiträge von Andi_Augsburg

    Der Mini Subwoofer ist links hinter der Filzabdeckung im Kofferraum verbaut, gegen den Reserveradmulden Subwoofer hat der mini 6x9 cm Lautsprecher aber keine Chance, wir ein Carhifi Spezialist und ich, haben den Lautsprecher mal ausgebaut, um uns den kleinen Mini Lautsprecher mal genauer anzusehen, laut Aussage eines Renault Mitarbeiters ist die Konfiguration aber ohne Wissen und Einverständnis von Bose Automotive Vorgennomen worden, nach einer Messung hat sich ergebe, das der kleine beschissene Lautsprecher nur mit 1 Ohm läuft, währenddessen der Reserveradmulden Subwoofer, wir haben einen kaputten ebenfalls zerlegt der Reserverad Subwoofer beinhaltet, nämlich zwei 2 Ohm 11,5 cm Nd Richbass Lautsprecher, was bedeutet brauche ich hier keinem erzählen, die Bose Anlage ist laut Bose Automotiv keine Bose Anlage mehr, weil ohne den fehlenden Reserverad Subwoofer der ordentlich Druck macht und einen Schalldruck von 93 DB aufweist und ein sogenannter Richbass ist, ohne den Reserverad Subwoofer der einen von 48 bis 55 Hertz hat, klingt das ganze Soundsystem nach nichts mehr, und der DSP Verstärker der hinter, oder besser leicht unter dem Handschuhfach sitzt, kann die Frequenzen nicht mehr verarbeiten, weil ein 1 Ohm Lautsprecher verbaut wurde, der laut Bose Automotiv nicht hingehört, wer den klang, nicht findet, der hat entweder kein Gehör, oder ist gehörlos. ( der kleine Ovale 6x9 cm Lautsprecher, der übrigens erst bei 63 Hz anfängt, hat einen Impedanz von gerade mal 1 Ohm, wer sich also auskennt der weiß das man ein 2 Ohm System nicht mit einem einzigen Lautsprecher mit 1 Ohm ergänzen kann, schon gar nicht, wen das Soundsystem per Software an das Fahrzeug innere angepasst wurde.

    Also ich war auch mal ein paar Jahre in der Branche tätig...wenn die zwei 2 Ohmer parallel geschaltet waren ergibt das 1 Ohm. Somit derselbe Widerstand wie ein 1 Ohmer...


    Ich denke auch der Ton macht die Musik - also seid lieb zueinander. ;)
    Um beim Thema zu bleiben, ich kann mir nicht vorstellen, dass der neuere Sub genauso viel "Wumms" wie der Alte in der Reserveradmulde hat. Das lässt sich aber wohl nur durch einen Vergleich herausfinden. Da man die Reserveradmulde als AdBlue Reservoir benötigt hat, musste aber zwangsläufig eine andere Lösung her...diese lag dann wohl am nächsten.

    Ich weiß jetzt nicht ob der RS nochmal einen anderen hat. Mein 2016er Megane Bose Edition hat auf jeden Fall deutlich mehr Bumms als mein 2019er RS. Dafür habe ich da andere Musik :thumbup:

    Sooo...meine Heckklappe ist gemacht und hat jetzt genug Luft zur Stoßstange....um die Vorgaben von Renault zu erreichen mussten sie das Langloch an den Scharnieren verlängern. Was mich jetzt etwas stört ist, dass der Spoiler nun minimal über die Dachkante steht. Sonst alles perfekt.
    Hat das von euch auch jemand?

    22.600 ist top. Natürlich wenn er die selbe Ausstattung wie am Anfang des Threads plus Lenkradheizung hat ;)
    Dann kannst meine PN auch vergessen!

    Welche Motorisierung hat er denn?

    Das hat er mir leider nicht gesagt. Nur, dass es bereits ein Schreiben von Renault zu diesem Thema gibt und dass alle nach 20.04. (Ich denke Bestelleingang) bereits im Werk kontrolliert/korrigiert werden.
    Meinen habe ich am 19.04. bestellt. Ich wünschte die wären anderswo auch so genau ;)


    Werkstatttermin habe ich am 08.08.