Beiträge von Styria

    Muss ich dir vollkommen zustimmen ! Habs ebenfalls probegehört und war massiv enttäuscht; aber eines ist noch. Bose ist nicht gleich Bose. War bei Alfa ebenfalls so: das war ein von Alfa kreiertes Bose, kein wahrlich echtes. Detto bei Renault, die haben auch dran herumgewerkelt, also auf Lizenz oder so.

    Muss da meinen Senf dazu geben. "Mein" Elektroniker (und der is wirklich gut) sagte mir folgendes zu meiner momentan verbauten Wumms-Anlage: Das könnens diesmal vergessen, das wird niemals funktionieren; es geht nämlich um die Ohm Zahl der Lautsprecher. Die muss haargenau der entsprechen die das System vorgibt/verlangt. Ist neu bei Renault und auch beim Dacia Arkamys lässt sich nix einbauen ohne der ominösen Ohmzahl. Könnte ein Gag gewesen sein, is aber tatsächlich so. Es funzt das Focal-System wunderbar, aber sonst auch nix. So seine Aussage. Lasse mich gern eines Besseren belehren, oder lieber nicht, sonst krieg ich einen Wutanfall wegen meines alten Systems ?( Von Focal hab ich überhaupt erst durchs Forum erfahen ....

    Liebe Megane Freunde !


    Speziell an die GT205 Besitzer, die mehr als 7000km aufm Tacho haben, habt ihr ab diesem 7000km Zeitpunkt etwas an euren Motoren bemerkt, z.b. dass ihr mehr Biss hattet oder sich der Verbrauch um ca. 1L verringert hat & auch Vmax höher wurde ? Megane/Clio RS samt Trophy wurden früher in der Leistung gedrosselt bis zu diesen auf den km genauen 70000, sogar von Renault bestätigt (aus Sicherheitsgründen für den Motor).
    Machen die das heute auch noch immer so, weiss da wer Genaueres ? Für etwaige Rückmeldungen ich euch dankbar wär :D


    LG ausm sonniglichen Graz
    Styria

    Super + wirkt sich bei höher-PSigen cars aus, habe das bei meinem Megane RS wie auch beim Trophy bemerkt. In 1ter Linie am Motorsound, mit + knallte es gewaltig samt brodeln, knattern und fauchen. Überdies erhöhte sich vmax von normalen 253km/h auf fast 265 ! Das war damals bei allen Kollegen so, zusammen mit Sportauspuff gabs nur noch eine Knallerei vom Feinsten 8)8) . (Bei der Alfa GTA wars ähnlich - Puff,kreisch)
    Schlecht zwar in der Stadt weil dir die meisten Leut den Vogel gezeigt haben beim Angasen :D:D . Bei Normalstoff gings gesittet zu. Ursache der Knallerei konnten wir nicht genau eruieren, nur wilde Theorien durch nix bewiesen. Aber, es blieb eine Tatsache.

    yep, das war auch der Endstand einer langen Diskussionsrunde vor ca. 4 Jahren. Renault hatte damals dann den Kleber gewechselt (Megane III). Einige der Betroffenen benutzten Superkleber zusätzlich an den Rändern oben, der sickerte dann durch und hielt dauerhaft ! :m0008: Man(n) muss sich halt zu helfen wissen. .... Allerdings gebrochene Windschutzscheiben hatten wir damals alle nicht, da war nur der Fleck mit`m Kleber.

    Ist nix Neues. Bei meinem Megane III, den ich noch fahre, fiel der Innenspiegel grundlos einfach runter und baumelte an den Kabeln. Das 1ste Mal hiess es: mein lieber Herr, SSIIIEE rauchen in diesem Auto & Nikotin zerstört den Kleber !! AHA ?( Brav bezahlt und 3 Tage später fiel der Spiegel samt Platte wieder runter. Diesesmal gings auf Garantie. Mein Geld hab ich NICHT zurückbekommen fürs 1ste Mal :cursing: !
    Hat nix mit Bose bzw. den Bässen zu tun, hab selber eine 500W Anlage verbaut, da fliegt eher das Kennzeichen runter als dass ein Spiegel was abkriegt :thumbup: . (Es war der schlechte Kleber schuld lt. Werkstatt !)