Beiträge von Styria

    Heut gehts da hin .... mit dämliche Berge :D:m0027:
    Verbrauch folgt am Abdend.


    Präbichl


    GreetinX


    Abend: heute wars toll, alles dagewesen, Autobahm samt Stau, Berge und Landstraßen, mach zusammen 9,2 L ! Bin auch zufrieden ^^^^

    Mein lieber Nicky14:


    Ich hatte mit allen 15 Alfas zusammen nicht derartigen Ärger wie mit meinen 2 Meganes bisher zusammen !!
    Bei Alfa warens eigentlich bloss Schlampigkeiten, typisch italienisch halt,
    aber niiiiiee was gravierendes. Qualitätsmäßig sind die schon lange Top !!
    so schauts aus :D


    greetinX, i hau mich in die Gegend samt GT ^^^^

    Danke für den Hinweis, vergess i dauernd :D


    Das mit der Produktqualität betrifft aber nicht nur den neuen GT so wie du sagst, hatte vor dem schon 3 Megane -
    von denen hab ich 2 wieder zrückgeschmissen wegen schwerer techn. Mängel. Bis auf den Diesel, der hat
    beinhart 5 jahre gehalten.
    Werd meinen GT aber trotzdem nicht so fahren wie 1 80-Jähriger samt Hut, entweder hält ers aus, oder er geht zurück.


    (ich verrat dir ein Geheimnis, soll ja keiner wissen: eigentlich gehör ich ja zu den Alfisti, hatte bisher
    15 Alfas & und bin nur zu Renault geweXelt aus Ermangelung an passenden Alfa Modellen damals. Ich habs bitter bereut !)


    Was ist bei dir alles schon im Eimer ? ... noch kann ich nicht klagen, noch ....



    Angenehmliches we dir wünsch !
    greetinX :rolleyes:

    @spremtom1103 : Danke für den Hinweis, ich fürchte Du hast recht; hab das auch schon irgendwo gelesen. Ist der Teufel in der Technik oder dergleichen :o)


    greetinx


    @'Nicky14: Aaaalso, das is so mit dem "styria style": auf ländlichen Strassen, und deren haben wir ja viele in der Obersten Steiermark,
    da glühen prinzipiell alle Obersteirer wie eine gsengte Wildsau.
    Sie haben es so gelernt und wir kennen nix anderes.
    Des weiteren haben wir dort das beste Wildsaugulasch auf der gaaaaanzen Welt.
    Ein kostbarer Schatz, der schlußendlich ins Blut geht.
    Quasi übernehmen wird die Seele des verblichenen Ebers durch das Zusichnehmen des Gulaschs.
    Weiters gibt`s noch das Gamsgulasch; eben dieses macht alle Obersteirer ein bisserl rabiat.
    Auch dieses liegt uns im Blute.
    So ists nicht weiter verwunderlich, dass wir unsere Autos mit einer bestimmten Art der Fahrung benützen.
    Die da wäre: volles Röööhr durch Kurve samt Kürvchens, Hügeleins und Kuppen, mitten durch alte Wälder,
    Ausloten des Rennaults bis an die schmerzliche Grenze, aaaaber noch sicher in Fahrweise.
    Schlimm wirds erst im Herbste.
    Wenn der Most gepresst und dessen Düfte sich wie Schwaden über unsere Gegend legen, von uns aufgesogen, dann,
    tja, dann würde ich als Fremder diese Gegend meiden.
    Auch besteht die Possibilität von einem 200PS Traktor überholt zu werden, darauf ein Bauer wüterichst samt Schießgewehr den Fuchs jagend.


    Also merke: bei uns dort oben kanns wild und urig zugehen. Das kommt von der schönsten Landschaft auf der Welt, der Obersteiermark !


    ... wozu hat man nun 205 Pferde unter der Flatterhaube wenn man sie nicht nützt ? Hätte ja gleich beim alten Megane 3 110PS Dieselchen bleiben können-
    *schulterzuck* alsdann ...


    greetinX

    @Filou ... ein bissl weniger Verbrauch, ein GT ist kein RS mit 295 PS (getunt) ! Letzerer hat auf der selbigen Strecke 13L verbraucht, aber im Vollkrawalldüsglühmodus; ok, da war er aber schon eingefahren ... werd wohl warten müssen, die Zeits wirds erweisen (mit würdevollem weisen Ausdruck gesagt) :))

    Der Säufer.


    Km-Stand seit gestern: 1600, bin erstmalig im RS Modus & im Styria-Fahrstil über Landstrassen gesäbelt, mit gar erschrecklichen Ergebnissen;
    gleich meinem Großväterchen, der da ward ein echter Münchner, sogar Bierbrauer mit einer bierfassähnlicher Wampe samt maßlosem Durscht;
    nun also gurgelte mein GT satte 12,8 L. Dazu kommt noch ein Reifenabrieb von miiiiiindestens 1 mm. Theroretisch gewissermaßer,
    es hörte sich so an.
    Mit dem Hintergedanken, dass früher mein RS samt Trophy Anfangs auch dermassen soffen, sich aber nach dem Einfahren wieder verbräuchlicher Weise
    erholten um mehr als 1,5 Litres.
    Autobahntuckern im Neutralmodus bei 140-160km/h erträgliche 6,9 bis 7,5.


    (Ps.: ich krieg diesen shit Tank immer noch nicht voll, wurscht wie langsam ich tanke, es fehlen 13 Liter !! :cursing: )


    greetinX

    Dank euch für die Antworten; Tank war halbvoll. ?( Muss eben gaaaanz laaangsam einfüllen, dann funzt die Sache.
    Somit erledigt.


    greetinX

    Wertes Forum, allerliebste GTler !


    1 Problem ich haben tue. Mein Tank schluckt nicht mehr als exaktlichst 37 Litres. Ausgenommen, ich betanke mit langsamstem Durchfluss,
    was is da noch im Tank ausser evtl. Luft, Oktanzwerge oder was ?? ?(
    Heute Vomi habe ich 11 minuten gebraucht zur Befüllung inkl. wüster Beschimpfung eines Weststeirers: TUA WEIDA DU PLEAMPL DU ! (Mach schneller du Depp)
    Er hat dieses nur 1 einziges mal sagen können, ob er auf die Ambulanz musste, das bleibt ungeklärt.
    AH hat von nix eine Ahnung, Entlüftungsdingsbumms habens xagt oder dergleichen.
    Wer weiss Rat ?


    greetinX :m0027: