Beiträge von djskapz

    Ich fahre aktuell täglich 60 km und alles ist klasse


    Ich denke, dass meiner zeigt, dass man auch bei einem 1,2 Liter Motor was erwarten kann.
    Ich halte von der FOX Anlage einfach nicht viel.


    Was hat dein Onkel dafür gezahlt?


    boa ich glaube nur für die Anlage ohne Einbau warens 1200€ ca. ?? kann das sein?


    Aber überzeugt mich auch nicht wirklich... aber wie gesagt, finde, da scheiterts schon am Hubraum des Motors... ^^ :D

    Mein Onkel hat nun die Anlage von FOX in Gruppe A (63,5mm) ab Kat drunter...
    mit der "Duplex-Ausführung" soweit man das so bezeichnen kann... ^^'


    Das Rohr, welches zur rechten Aussparung führt, ist glaub ich mit max. 50mm Durchmesser... und doch recht peinlich gestaltet...


    Sound ist ok... aber man darf sich halt beim Motor nicht zu viel erwarten,
    da hier Hubraum eingespart wurde (beim Motorbauer) :D


    Kann bei Zeiten mal ein kleines Soundfile machen, wenn ich ihn wo treffe.


    Er wollte es nicht lauter, da er täglich ca. 80km mit dem Wagen fährt und im Falle, dass er sich mal einen Zweitwagen zulegt, könnte er ja noch ein VSD-Ersatzrohr mit einbauen

    für dumpfen Sound fehlt hier leider einiges an Volumen beim kleinen Motor :)


    Soundfiles klingen ganz nett... finds schade, dass der GT keinen 2L Motor mehr bekommen hat...


    mein Onkel hat sich nun eine FOX-Anlage bestellt... Gruppe A (Ø63,5mm 2,5") soll ab KAT sein..
    mehr am Sound würde sich selbstverständlich mit einer geänderten Downpipe und Sportkat ändern...


    Aber ich lasse euch gerne ein Soundfile zukommen, sobald die Anlage verbaut ist..
    zu viel erwarte ich hier aber nicht... ^^ vor allem, da mein letzter Wagen so gebrüllt hat,
    dass es schwer zu übertreffen wird (sprich - mich beeindruckt nicht mehr all zu viel) :D :P


    Die Inox scheint eine super günstige Lösung zu sein mit dem Duplex-Ausgang, wonach ja einige schon längere Zeit suchen :)

    naja, basslastig kanns mit so einem kleinen Motörchen ja nicht werden ^^
    ist das gleiche, wenn man zB einen Rs4 mit einem Polo GTI vergleicht :D :D


    aber ich werde mal weiterverfolgen, wie das hier so wird... und ev. mal ein paar Tests bei der AGA beim Megane
    von meinem Onkel durchführen... ev. findet sich was gscheites, was keine 700€ kostet :rolleyes: :P

    Ah ok... hatte geglaubt gelesen zu haben,
    dass das schon ein paar Leute hier gemacht haben? ^^


    :D


    Das wäre ja auch noch ein "wichtiges" Thema....


    wenn schon ab Werk ein Heck für Duplex-Anlage verbaut ist, sollte das gerade bei einer "GT-Variante" des Fahrzeugs nicht nur eine billige Attrappe sein... :rolleyes:


    aber gut... das ist ja bei den neuen Audis teilweise auch schon gewesen (wobei jetzt wieder weniger, was mir aufgefallen ist) :P

    achja, was ich auch noch fragen wollte....
    hab ja mal gelesen wegen der Reserveradmulde, dass man die abschrauben kann für ein Rohr zur Endrohrblende, damit es dann wirklich nach Duplex aussieht... ??


    Wie soll das ganze gehen, wenn das Reserverad dann draußen ist, dann hat man ja ein Loch im Kofferraumboden oder?


    Wenn man unten die Schale abschraubt/demontiert...


    oder liege ich da jetzt falsch?


    Lg

    Narbend,
    Der Original Außendurchmesser Der Auspuffrohre beträgt 50mm bzw. 2 Zoll.
    Zumindest Beim TCE 130 GT Line.
    Habe bei meinen den MSD Ausgebaut und ihn durch eine Universal Klappen Y stück mit Funkfernbedienung ersetzt.
    Mega geiler sound Auf jedenfall :P Und SCHUBKNALLEN :P ;P


    also sprich eine "Hälfte" geht gleich ins Freie (direkt unterm Wagen) und das andere ersetzt den MSD bzw. führt weiter ins Abgasrohr zum Endschalldämpfer?


    Hast da ev. mal ein Soundfile?? Gerne auch per Nachricht :)