Beiträge von gtfreak

    Heckklappe ist defintiv aus Plastik, auch beim Espace u. beim Talisman.


    Durfte mir gestern einen neuen Talisman GT ansehen, da war die Heckklappe deutlich steifer als beim Espace od. Megane 5 Türer u. angeblich soll sie beim Grandtour Megane auch verstärkt sein.


    Denke die wissen sehr wohl wo der Hund begraben liegt. Hoffe für alle, dass es bald eine sinnvolle Lösung gibt.


    Aber Plastik ist super, rostet nicht u. ist einfacher zu reparieren od. zu tauschen, ausserdem verzeihts kleine Rempler!

    Hallo Jungs,


    so jetzt kommt der endgültige Tiefschlag für euch alle.


    Hab gestern neueste Infos von meinem Händler, dessen befreundete Händler sitzt im Beirat u. haltet euch fest. Die Grandtour GT's sind noch garnicht offiziell bestellbar zumindest bei uns in Ö.


    Hab leider auch erfahren, dass meiner frühestens November kommt, ich solle aber nicht damit rechnen sondern eher erst 2017 :(


    Also das ist wirklich derb, erste Infos, waren dass man im April vorordern kann, was ich auch getan habe :( u. jetzt das .....


    Somit an alle Leidgenossen, durchhalte, aber der Vorteil ist, dass unsere dann "ausgereift" sind u. der Diesel soll angeblich richtig flockig gehen :D

    wir treffen uns dann an der Tankstelle wieder und dann heul


    Hätte auch den Benziner bevorzugt, obwohl der diesel war schon im laguna gt ein Hammer!
    Aber ich fahre 25-30tkm pro jahr u gebe nun meinen neuen 3er Mazda an meine Frau weiter, die freut sich u ich mich auch


    Klar geht der Benziner besser, hallo hat 40 ps mehr

    ja das mit dem Diesel ist sowieso sehr eigenartig! Zuerst hat es geheißen er kommt im ersten Quartal 2016, dann sommer u jetzt Herbst ... naja aber schon nal gut, dass er in kw 41 in Produktion geht.


    Denke die mussten noch einiges ändern gegenüber Talisman u Espace bez Abgasproblemen, was sie nicht zugeben!


    Aber naja dafür sind evt schon die meisten Fehler ausgebessert in punkto Heckklappe u Rlink


    Bin schon gespannt wie der anhebt, denn lt Info hat der megane gt eine andere Getriebeübersetzung als der talisman u espace

    das bei euch der Diesel noch nicht bestellbar ist, ist sehr eigenartig! Bin auch gespannt ob mein Produktionstermin hält, abgeblich kw 37


    In FR kann man ihn auch noch nicht ordern, evt Ö als Versuchsland

    ich will nimma schauen ein Witz, dass ihr in DE schon welche habt, obwohl er bei uns schon früher bestellbar war mein Diesel kommt erst im Oktober leider aber dafüe sollten dann schon die kleinigkeiten behoben sein