Beiträge von gtfreak

    Jungs was soll ich sagen, hab den Grandtour am 19.04.2016 bestellt :D


    Liefertermin in Ö iwann zwischen Oktober u. Februar :(


    Musste natürlich der GT 165 Energy DCi werden, mit blauem Alcantara u. adapt. Tempomat in iron Blau.


    Naja der DCI kostet um 2500 EUR mehr als der TCE u. der Kombi langt nochmals mit 1000 EUR zu :D


    Freu mich schon wenn ich endlich mal den Liefertermin ungefähr wissen könnte ;)


    Mein Händler tritt mir quasi sein Erstkontingent ab :D

    Also, ich kann euch folgendes berichten, der Espace mit dem 160 DCI Motor braucht in der Stadt 7,2 u. auf der AB bei 140 5,7 l
    Hat aber gerade mal 4000 km oben, dh. er wird noch weniger benötigen. Mein Händler meinte auch, dass der 130 iger u. der 160 iger ziemlich gleich viel benötigen also nix mit 1,5 l Mehrverbrauch.


    Noch was, der 160 PS Motor, hat im GT dann 165 PS u. das EDC ist gegenüber Espace u. Talisman anders übersetzt, dh. laaaaaange Hände beim Gasgeben :D


    Freu mich schon, wird zwar noch ewig dauern bis er geliefert wird, aber ich glaub er erinnert mit an meinen 178psigen Laguna 3 GT

    Hallo gtfreak hattest Du schon eine Preisliste für den Grandtour?


    Glückwunsch gute Wahl :)


    Hallo,


    Danke, ja freu mich schon riesig, der Preis ist auch Hammer, hab mir nachdem ich ein EDC u. meine gewohnte Hinterachslenkung wollte den 165 GT genommen.


    War nicht ganz ungetrübt die Freude, denn hab alles brav kalkuliert mit Kombizuschlag u. nachdem Talisman u. Espace immer gleich viel kosten in TCE u. DCI Ausführung bei den stärksten Motoren u. dann das böse Erwachen.


    Es gibt ja noch keine genaue Preisliste, aber lt. Renault sollten es zus. 2500 zum TCE sein + Kombi kostet ca. 1000 EUR mehr.


    Sonst offizielles wird's erst im Herbst geben. Ach ja die ersten GT Diesel 5 Türer kommen Mitte September :D

    hallo,


    Wollte mich mal vorstellen! Liebäugle schon lange mit dem Megane, hatte vorher einen 3er laguna gt u jetzt nen mazda 3!


    Habe heute für den neuen 165iger diesel kombi unterschrieben :D


    Tja leider eine lange Wartezeit, Liefertermin November oder Februar!


    Lg