Beiträge von rapha1403

    Die Abdeckung sollte sich eigentlich recht leicht entfernen lassen wenn die Mittelkonsole nach hinten gezogen wurde.


    Schau mal ob die Mittelkonsole wirklich weit genug nach hinten gezogen wurde vielleicht war es noch nicht genug. Das waren sicher gute 10-15 cm.

    Hallo zusammen,


    Ich hab seit ca 1 Woche das Problem das mein R-Link ziemlich lange braucht um sich zu verbinden und Stauinfos abzurufen.


    Bisher waren die Informationen bereits bei der Routenerstellung verfügbar. Jetzt dauert es manchmal bis zu 10 Minuten bis er eine Verbindung aufbaut. Das Symbol in der Navigation ist bis dahin auch ausgegraut. Sobald die Verbindung aufgebaut ist funktioniert alles ohne Probleme und aktualisiert auch entsprechend sehr schnell.


    Mein Abo für das HD Traffic ist auf jedenfall noch aktiv.


    Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder eine Idee was das sein könnte.


    Da ich mein Navi täglich für die Arbeitsstrecke benutze ist das schon sehr ärgerlich.


    Reset hab ich noch nicht gemacht wollte es vermeiden um nicht alles neu einstellen zu müssen.

    Also ich hab jetzt einen Tank Ultimate 102 von Aral durch.
    Ich hatte das Gefühl das der Megane gleichmäßiger beschleunigt bzw. etwas besser beschleunigt. Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher ich fahr ihn jetzt erst 3 Wochen und muss mich noch eingewöhnen.
    Ich bin ziemlich viel Autobahn gefahren und lag bei 6,6 Litern laut BC. Gefahren bin ich meist um die 120 nur einmal für 10km Vollgas.
    Habe heute wieder voll getankt dieses mal wird es hauptsächlich mein Arbeitsweg sein also größenteils Landstrasse teilweise auch Stadt.
    Mal sehen was raus kommt da bin ich vorher bei 6,9 Litern gewesen laut BC.

    Also sollte das Radio wirklich nur gehen wenn die passende Ohmzahl dran ist und ansonsten seinen Dienst verweigert ist mein HighLow Adapter für meinen Subwoofer entweder sehr "sparsam" oder es ist Quatsch.


    Was ich weiss ist dass die Hecklautsprecher im Tieftonbereich "beschnitten" sind daher hängt mein Adapter auf den vorderen Lautsprechern da die den ganzen Frequenzbereich haben.

    ich denke die Anschlüsse sind relativ identisch egal ob Rlink oder normales Radio.


    Man braucht ja nur das Lautsprechersignal.


    Ich hab die Bose mal im Autohaus Probe gehört ist echt super.
    Aber da meiner ein vorführer war ohne Bose habe ich drauf verzichtet und nur einen Subwoofer verbaut den ich von meinem vorherigen Auto noch übrig hatte.


    Da ich schon einige Autos mit Lautsprechern Endstufen ausgestattet habe, habe ich das selbst gemacht.


    Aber ohne Erfahrung würde ich da nicht ran gehen.