Beiträge von Uwe1909

    Die Elektrik hab ich auch in Verdacht wobei ich noch den Verdacht hatte das die beim Wechsel des Zweimassenschwungrades irgendwo irgendwas vergessen haben oder gequetscht haben,das Zweimassenschwungrad hat ne andere Niederlassung gemacht,haben alles überprüft. Ich hab jetzt die Niederlassung gewechselt da nen Kumpel in Leipzig angefangen hat und der dann mein Auto unter seinen Fittichen hat 8) Na mal gucken meine Frau fährt die Woche mit dem Wagen.

    Ich fand es auch komisch .... zumal ich vorher 200 km nach Prag gefahren bin ,Auto 10 min Max 15min abgestellt . Wieder los Zack abgassystem prüfen und Blinker spielten verrückt ... erstmal zurück bis über de grenze gefahren. Auto ausgemacht ,abgassystem war noch da Blinker funktionierten wieder. Renault angerufen Fall geschildert ,die sagten ich soll langsam weiter fahren, nochmal kurz Pause gemacht wollte wieder losfahren fing er den Mist mit der Bremse an. Renault hat ihn dann freundlicherweise bis nach Leipzig in. Die Werkstatt geschleppt.Hab ihn dort vom Schlepper gefahren,war mit der Bremse wieder alles i.o. Außer halt der Mist mit dem abgassystem, jetzt ist erstmal alles upgedatet und das AGR neu . Samstag bekommt er wieder ne weite Strecke ,mal sehen was passiert ?(

    Ich fahre nur Landstraße und Autobahn im Schnitt 60-100 km aber nicht täglich Auto steht auch mal ne Woche .... an meinen Strecken liegt das mit dem agr denk ich nicht da der captur meiner Frau seit 4 Jahre 76tkm ohne Probleme diesbezügliche lief...is halt extrem ärgerlich das alles innerhalb von 3 Wochen Auftritt und das er 2 Tage vor der Urlaubsfahrt aufm schlepper heim kommt,zum Glück hatte ich damals gleich Füße für die dachbox für Megane und Captur bestellt ...hoffentlich ist jetzt wieder Ruhe

    Mahlzeit


    Bis vor ein paar Wochen war ich ganz zufrieden mit meiner mäggi (1,6dci gt line) nach dem der kadjar ein totaler Reinfall war und mir der Verkäufer gut zureden musste bei der Wandlung doch wieder einen Renault zu nehmen ,Zweifel ich momentan an meiner Entscheidung.
    04/17 neu und ohne Zulassung gekauft lief er bis vor 5Wochen top( bis auf Ambientebeleuchtung und das rlink) ,dann ging’s los...erst Zweimassenschwungrad und Kupplung bei 23900km keine 3 Tage und 400 km später kupplungszylinder futsch .... und dann vor meiner eigentlich geplanten urlaubsfahrt .... mäusekino,abgassystem prüfen,Blinker blinkten in einer eigenwilligen Frequenz, festellbremse spielte verrückt.Naja sind wir eben mit der Klappertür (Captur) von meiner Frau gefahren (4200 km). Heute Auto abgeholt ... Diagnose —>abgassystem prüfen —>agr völlig zu , zu dem Rest konnten sie nichts sagen,Fehler waren zwar da aber mehr wie Updates konnten sie nicht machen.Langsam verlier ich die Lust an dem Auto.


    Hat reinzufällig schonmal das Symptom gehabt das aufeinmal alles verrückt spielte?Die Blinker blinkten wie sie wollten,nach Auto aus und neu Start war alles wieder gut.Dafür kam keine Stunde später Berganfshrhilfe prüfen Feststellbremse prüfen Fahrzeug abstellen. Ging aber alles wieder weg nach dem Neustart.Ausser abgassystem prüfen das ging nichtmehr weg,aber das stellte sich als defektes/völlig verrußtes AGR Ventil raus.

    Spätestens bei einer Garantiearbeit muss es durchgeführt werden. Oder möchtest du alles selbst bezahlen?
    Ohne durchgeführte OTS kann man nichta abrechnen.

    hallo


    Also bei mir wurde auf Garantie Zweimassenschwungrad und Kupplung erneuert. Auf die Frage ob ich besagte ots (0cry) aufgespielt haben möchte ,antwortete ich mit NEIN.


    Ich musste nichts selbst zahlen. Allerdings sagte mir mein Werkstattmeister das es wohl Autos gibt wo es gemacht werden muss und bei anderen nicht. „ Never Change a Running System“ also lassen wir es so wie es ist.