Beiträge von bergziege

    Hat hier schon einmal jemand die Launch Control auslesen lassen?
    Ich wollte dies bei meinem Renault-Händler machen lassen (steht ja in der Bedienungsanleitung, dass dies nur die Werkstatt kann bla-bla), da ich den Wagen gebraucht gekauft habe.
    Der Monteur hat jedoch den entsprechenden Speicher nicht finden und/oder auslesen können. Daraufhin hat das Autohaus eine Anfrage an Renault gestellt und hier nun (sinngemäß) die Antwort: sie (Renault) entschuldigen sich, dass die Antwort so lange gedauert hat (3 Tage) sie mussten jedoch erst beim Getriebehersteller nachfragen (??? ernsthaft???) bla-bla-bla und die unfassbare Antwort: ES IST NICHT MÖGLICH!
    Das ist kein Witz (wir habe heute schließlich den 21.07. und nicht den 01.04.!)
    Daher meine Frage: hat jemand die Launch Control bereits auslesen lassen und wenn ja, wo?
    Im Voraus vielen lieben Dank und sonnige Grüße aus dem badischen Outback...