Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Würde auch nicht vom Problemen reden. Ich hab die "kalte Luft ins Gesicht" noch nie gemocht, egal welcher Hersteller. Glaub die Mitteldüsen sind bei mir seit 25 Jahren arbeitslos. Solange ich das manuell übersteuern kann bin ich glücklich.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Lüftung auf alle Austrittsöffnungen aktiviere (Fenster, Fahrgastraum und Fuß), dann bläst sie NIE aus allen. Nur Scheibe und eventuell Fußraum, obwohl Sie das komplette Programm zu bringen hat

  • Ja das ist ein R Link Bug. Im M3 konnte man alle drei nicht auswählen. Eine von den beiden Scheibe + Mitte oder Mitte + Fuß geht auch nicht (weiß jetzt spontan nicht mehr welche).
    Im RLink kann man die auswählen aber es bläst nicht entsprechend.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich genieße und brauche die Düsen im Armaturenbrett. Bei 20° Temp auf beiden Seiten und Stufe 2 oder 3 des Gebläses fächelt ein angenehmes Lüftchen um meine Ohren. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Da hätte ich sofort einen steifen Hals am nächsten Tag... Deswegen finde ich es ja gut das man die Düsen übersteuern kann. Der eine mag es halt so und der nächste anders.
    Ich möchte nicht der Klimatechniker sein der es jedem Recht machen muss...

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich möchte nicht der Klimatechniker sein...

    die Software-Entwickler werden da schon ein gesundes
    Mittelmaß finden, um es so vielen wie möglich
    gerecht zu machen :m0017:

  • Das Update auf dem R-Link hat nichts mit der Klimasteuerung zu tun. Hier muss dein AH mit dem Clip nachprüfen. Sprich Klima und Multimedia Update sollten gemacht werden.