Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

  • Heute mal bei 8° die Heizperiode eröffnet und ich muss sagen die Steuerung ist deutlich besser geworden im Vergleich zum letzten Jahr.


    Zum einen hat die Automatik beim Heizen jetzt auch die Mitteldüsen gefunden und es kommt auch tatsächlich Warmluft in der Mitte und nicht mehr nur am Fuß.


    Dadurch dass die Mitte mit heizt wird es auch gefühlt schneller 'angenehm' :thumbup:

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Oh das hört sich doch gut an und passt zu dem neuen Zubehörkatalog den ich vor einigen Tagen gesehen habe.
    Es gibt einen Föhn inkl. Kaltluft, ersetzt also gleichzeitig die Klimaautomatik und hat eine Updatelaufzeit über drei Jahre. Betrieben wird der Föhn mit einem neuartigen Sechskant-Stecker den es zwar im Megane noch nicht gibt aber ca. in 4-6 Wochen mit einem Update nachgeliefert wird
    :m0008: Bazinga

  • Zum einen hat die Automatik beim Heizen jetzt auch die Mitteldüsen gefunden und es kommt auch tatsächlich Warmluft in der Mitte und nicht mehr nur am Fuß.

    Beim Heizen die Mitteldüsen? Noch nie gehabt, allerdings hatte ich auch eigentlich noch nie so krasse Probleme, dass das Auto erst ab 24°C richtig heizt, dachte also mein Klimasteuergerät wäre aktuell ... ?(

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Ich muss mit dem Neuen wohl das Thema mal wieder ansprechen. Ich vermute, dass der mit dem Uralt-Stand ausgeliefert wurde, denn unter 23 °C in der Einstellung wird es doch recht frisch im Wagen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich werde das Update wohl erst im Dezember mit dem Service machen lassen.
    Ist zwar ein wenig unangenehm wenn die ersten 20-30min eine angenehme Temperatur gehalten wird um dann von jetzt auf gleich eiskalte Luft reinzublasen, aber was solls. :D
    Wobei das Problem ohnehin nur Auftritt wenn der Wagen nicht kühlen sondern heizen soll.
    Und selbst da nicht immer.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Im Zweifel die Temperatur auf „Hi“ stellen und Gebläse manuell regeln. Das hat bei meinem letztes Jahr gut geholfen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallöchin,bin gerade vom AH gekommen und hatte das Problem mit der Klimasteuerung,bin direkt zum Meister und hab ihn die Actis nr gegeben die dafür erforderlich war,er war sehr erfreut gewesen ,und hat dann auch gleich gesagt wird an das Clip angeschlossen .Fazit :Neues Update rauf ,und es heitzt wie es soll .Danke an das Forum für die tolle Unterstützung .

  • Ist das bei euch auch so, dass bei Scheibe max. nur auf Stufe 5 geblasen wird? Das macht so keinen Sinn. Hab auch ein Update machen lassen, aber hab weiter nicht das Gefühl, dass es richtig funktioniert.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ