TWW / Toterwinkelassistent

  • Hi zusammen


    Kann man den TWW jetzt nachrüsten oder nicht? :) also ich meine den originalen TWW (kein ebay Produkt bitte).


    Neue Spiegel und feddisch? Oder fehlt auch noch das Steuergerät und die Verkabelung? Weiss das jemand? :)



    Danke und Grüsse

  • Da im Spiegel nur die Anzeige sitzt, werden die alleine nichts nützen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich finde den TWW auch nicht schlecht. Ob ich ihn mir als Einzelfeature bestellt hätte, das weiß ich nicht. Aber ich wollte unbedingt eine Rückfahrkamera und die Kollissionswarner der Einparkhilfe haben. Daher habe ich das "Easy-Parking-Paket4" bestellt.

  • Moin'


    habt ihr auch das Problem mit dem Totwinkelassistent/-warner welcher bei Regen Fehlermeldungen gibt?


    D.h. die rote Leuchte geht an aber weit und breit ist kein anderer Wagen zu sehen.


    Das Teil hat mich bis jetzt öfters irritiert und abgelenkt als mir geholfen...

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Normal bei Regen - Aussage von Renault und nachvollziehbar, da schließlich etwas im "Auge" der Kamera zu sehen ist....