Blinker und Willkommensbeleuchtung im Außenspiegel

  • So, aktuelle Software drauf, aber funktionieren leider immer noch nicht richtig :/

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Lass dir das Update für Multimedia machen

    @Megane2003


    Du musst das oben von mir geschriebene Updat drauf machen lassen. Mit dem 2.2.17.803 Update geht es nicht, das muss extra für Mutimedia aufgespielt werden, dann geht es auch!

  • Ach! Das ist noch wieder ein gesondertes?! Am Montag oder Dienstag kommt meiner wieder in die Werkstatt, dann sag ich denen das mal :) Danke!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Tut mir leid, dass ich hier noch mal nerven muss: kann mir einer sagen für welches Steuergerät das Update ist?


    (@ Mods: sry für den Doppelpost, aber der letzte Beitrag ist schon etwas lange her)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ist ja kein Doppelpost mehr da zu lange her, also alles gut :thumbup:


    Du musst dir das Multimedia Update aufspielen lassen dann funktioniert das Willkommenslicht fehlerlos.


    Alles weitere sollte eigentlich dein AH wissen.

  • Hi zusammen


    Hab mittlerweile den Megane gekriegt :) tolles Auto!


    Ich hab in den Aussenspiegeln diese Lampen eingebaut. Sie gehen aber nie an. Hab alles versucht. Hab auch nen Reset der Einstellungen probiert. Ohne Erfolg.
    Das Auswahlmenü für externes Begrüssungslicht habe ich nicht. Die anderen Menüpunkte sind vorhanden (wie in euren Screenshots gezeigt). LED vorne und hinten gehen ebenfalls an. Die Spiegel klappen auch aus bzw ein.


    Bezüglich Ausstattung:
    Bei diesem Fahrzeug (Geschäftswagen) gibt es keine "richtige" Ausstattung. Unsere Firma hat mit Renault spezielle Ausstattungen ausgehandelt und deshalb kann ich keine spezifische Ausstattungslinie definieren. Auch in den Preislisten bzw Konfigurator kann dieses Auto nicht 1:1 so konfiguriert werden wie es auf dem Platz steht :D


    Sollte ich diese Beleuchtung tatsächlich nicht haben, dann sollte es ja eine kleine Sache sein diese nachzurüsten, oder? Die Lampen im Aussenspiegel sind eindeutig vorhanden. Evtl nur eine Systemaktivierung??



    Softwarestand: 3.3.16.941




    Vielen Dank und Grüsse
    Pat

  • Die Aktivierung der Begrüßungsleuchten sollte meines Erachtens werkstattseitig möglich sein. Wenn es nicht programmierbar sein sollte, könnte man zumindest versuchen, die Beleuchtung mit dem Innenlicht zu schalten, so dass sie beim Öffnen der Tür(en) aktiviert wird.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara