Steht dein Lenkrad gerade wenn der Fehler nicht auftritt?
Wenn dein Lenkrad schief stehen sollte kann das auch Lenkwinkel Fehler bringen.
Beiträge von Gandalf
-
-
Könnt ihr mir mal verraten, warum man andere Zündkerzen einbauen soll als die, die Renault empfiehlt? Leuchtet mir irgendwie nicht ein?
Aber was weiß ich schonWenn man komplett falsche Zündkerzen einbaut, kann im schlimmsten Fall ein Motorschaden entstehen.
Z.b. kann man sich dadurch ein Loch in den Kolbenboden brennen, die Isolationskeramik kann brechen und im schlimmsten Fall in der Zylinder fallen und alles zerstören..... -
Die originalen Zündkerzen für den GT TCe 205 sind von Denso.
Doppel Iridium Kerzen sind das. Deswegen sind die auch nicht ganz so günstig. -
Der Megane Grandtour Plug-In Hybrid liegt bei 1678kg Leergewicht laut Preisliste.
Der Diesel liegt bei 1439-1465kg (Facelift).
Die Benziner bei 1353-1425kg (Facelift).Der Megane Grandtour GT TCe205 hat 1505kg, und als dci165 1591kg.
Also je nach Vergleichsfahrzeug haste 87kg (dci 165 EDC) - 325kg (TCe 140 GPF) mehr Gewicht
-
Benötigst halt nur ein Steckdösele zum Laden. Ist ja bei manchen nicht so einfach.
Der Antrieb selbst ist schon interessant. Hätte ich Zuhause eine Lademöglichkeit könnte ich den größten Teil meiner Fahrstrecken rein elektrisch fahren.
Aber der GT macht trotzdem mehr Spaß
Wobei in ökologischer Sicht der Hybrid sinnvoller wäre. Wäre halt Mal interessant wie der Spritverbrauch wäre wenn man Mal wirklich 500km am Stück fährt. -
Also 60g Füllmenge die gefehlt hatte ist nix. Aber eventuell ist jetzt auch eine Undichtigkeit vorhanden.
Muss man prüfen lassen. -
Meine Kette im GT hat bisher nichts. Hat aber auch erst 93tkm drauf
-
Sinnvoll wäre erstmal den Öldruck zu prüfen und dann zu entscheiden was passiert.
Wenn der Öldruck zu niedrig wäre, kommt die Kette bald wieder.
Und ich würde jedes Jahr einen Ölwechsel machen. Egal wieviel Fahrleistung. -
Hatte es eben sogar das wenn ich die Bremse getreten habe ein Klacken am Schalthebel kam das hätte ich bis jetzt auch noch nicht.
Das Geräusch kam als der Schalthebel auf P Stellung stand.
Also wenn der Schalthebel in P ist und du auf die Bremse trittst. Sollte es auch leise klacken. Das ist die Verriegelung des Schalthebels. Würde dieses klacken fehlen wäre etwas defekt und du könntest keinen Gang einlegen. Der Gang sollte aus Sicherheitsgründen halt erst einlegbar sein wenn man die Bremse tritt.
-
Aber bitte nicht bei heißem Motor ufffülle.
Da ist nämlich dann Druck drauf und es kann passieren das es dann erstmal schön Rausblubbert (Kühlmitteltemperatur kann gerne mal über 100°C liegen)
Aber das einzig mir bekannte Kühlmittel welches Freigegeben ist von Renault, ist das Renault eigene. Habe bisher kein anderes gesehen.