Hi, meine Handbremse zieht in den ersten cm nicht, ist voll leicht, ein Signal das die Bremse betätigt wird erscheint aber. Lass ich den Hebel in diesem Aktionsradius los, knallt der Hebel runter und vibriert auch mal während der Fahrt im Race Modus.
Das der Hebel nicht oben bleibt wenn er den ersten Zahn noch nicht erreicht hat ist normal, was heißt "vibriert"?
Dass das erste Stück "leicht" geht ist normal, ein gewisses Spiel im Hebel ist gewollt, desweiteren musst du ja mit dem Hebel erst die "Handbremshebel" am Bremssattel betätigen, und der Kraftaufbau ist natürlich erst da wenn dadurch die Beläge auf der Scheibe liegen.
Das Spiel sollte halt nicht über den kompletten Weg gehen.
Also grundsätzlich darf der Hebel wenn Du ihn einmal gezogen hast nicht von alleine wieder nach unten gehen, auch nicht wenn Du nur einen Zahn nach oben gezogen hast.
Für mich hört sich das an als würde der Hebel noch nicht den ersten Zahn erreicht hat, ein gewisses Spiel bis zum ersten Zahn ist normal.
Nach Auslieferung des Wagens erfolgt die Endkontrolle durch das Autohaus.
Für mich ist das ein Zeichen von Oberflächlichkeit
Nach der Schilderung von LiamTrophy hört sich für mich der Handbremshebelweg normal an.