Ja aber nicht immer auf die Bremsflüssigkeit im Behälter verlassen
Hatte schon Autos wo die Bremsflüssigkeit im Behälter noch i.o. aussah und erst 1-2% Wasseranteil hatte. Als ich diese dann gewechselt hatte kam hinten Pechschwarze Brühe raus. Denke die Verunreinigungen sind auch nicht so nett für Manschetten.
Und bei Schaltgetrieben auch immer an die hydraulische Kupplungsbetätigung denken
Dort hatte ich schon bei 3-4 Jahre alten Autos dreckige Bremsflüssigkeit rausgeholt.
Beiträge von Gandalf
-
-
Preis?
Was für Reifen? Profiltiefe? -
Von den Maßen her könnten die passen: https://www.autodoc.de/febi-bi…uuEq1t6L5DjhoClxAQAvD_BwE
-
Motorhaube auf, Luftfilter raus, Luftfilter rein, Motorhaube zu
-
Der Notbremsassistent. Durch den Schneefall sammelt sich der ganze Schnee an der Front. Irgendwann kommen dort halt keine Radarwellen mehr durch und das Radar erkennt das nach vorne kein Platz mehr ist aber du trotzdem fährst.
Dann wird halt die Funktion des Radars abgeschaltet und der Fahrer gewarnt. Bis der Schnee halt wieder weg ist. Wenn während der Fahrt die Sicht wieder frei wird, aktiviert es sich auch automatisch wieder. Im Fehlerspeicher ist dann nur noch ein Fehler hinterlegt der Radar blockiert heißt. Also alles normal.
Jenachdem wie viel Schnee sich an der Front absetzt kann auch eine Fehlermeldung kommen die heißt Einparkhilfe prüfen. Die hatte ich auch am Donnerstag -
2018/12 ist doch noch im Rahmen.
Originale Navisysteme haben meist eine Verzögerung von einem Jahr.
Renault gibt halt das Datum an vom Stand der Karte und nicht das Datum der Veröffentlichung wie andere Hersteller. -
@StefanK dein erstes Kartenupdate?
Was heißt nicht gerührt. Es dauert locker 10 Minuten bis der Balken langsam wächst. -
weiss jemand wann es wieder ein Kartenupdate gibt ?
Ich tippe Mal so Richtung April/Mai.
Kartenmaterial wird ja von TomTom bereitgestellt und wird dann zum Radiosoftware Hersteller geschickt. Diese müssen ja dann die Karten umwandeln auf die Software des R-Link 2 und wird dann geprüft und dann erst am Renault weitergeleitet dass diese freigegeben werden kann -
In meinem Autohaus werden die Untersuchungen seit Jahren von der DEKRA gemacht;
Schlauch im Auspuff gehört dort schon längst der Vergangenheit an.
▷ HU & Papiere - Bußgeldkatalog & Bußgeldrechner 2024llll➤ Der neue Bußgeldkatalog 2024 für "HU, Papiere und Technik", z.B. ✔ Fahrzeugpapiere, Halterwechsel, Betriebserlaubnis, Versicherung, ✔ uvm. hier.www.bussgeldkatalog.orgSeit dem 1.1.2018 aber nicht mehr
-
Vermutlich wegen Ölverdünnung.
Wie sehen deine Fahrstrecken aus?