selbst wenn es installiert und du damit dein R-Link abschießt. Freut sich bestimmt dein Geldbeutel
Beiträge von Gandalf
-
-
Im Sicherungskasten?
-
Beschlagene Scheiben von Innen ist ein schwieriges Thema. Unbedingt was undicht muss nicht sein. Es reicht schon wenn man genug Feuchtigkeit mit ins Auto reingetragen hat.
Du darfst nicht vergessen das warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte Luft. Und wenn die Luft im Innenraum dann über Nacht abkühlt setzt sich das Wasser was in der Luft war, an kalten Stellen ab (Scheibe). -
Du hast nur die R-Link 2 Software aktualisiert.
Hat mit der Navikarte nichts zu tun. -
EZ12/16 55tkm immernoch die erste. Nutze aber auch SSA regelmäßig.
-
BMS wird nicht gekillt. Du verwirrst nur dein Auto.
Dann versucht er immer deine Batterie zu laden weil er irgendwann denkt nur noch 60% Ladung und deine Batterie nimmt nichts mehr an.Bitte an das Massekabel gehen. Dann registriert der Batteriesensor auch das Laden
-
Topic:
ist euch auch schon mal aufgefallen dass die Nadel der Kühlwasser-Temperaturanzeige ein wenig "springt" wenn die Temperatur steigt? Stört mich jetzt nicht im geringsten, finde es eher lustich...Ist normal.
Ist auch keine richtige Temperaturanzeige die alles direkt wieder gibt.
Die Betriebstemperatur liegt auch in einem Bereich sagen wir mal 85 bis 103 Grad. Die Nadel bleibt immer gleich stehen. -
Ölverdünnung:
Entsteht bei deinem Diesel hauptsächlich durch Nacheinspritzung, die Nacheinspritzung wird für die Partikelfilterregeneration benötigt (Aufheizen des Partikelfilters auf 500°C+ um den Ruß zu verbrennen).
Je nach Fahrweise kann es passieren dass das Aufheizen unterbrochen wird (z.b. S&S), S&S ist erst bei der Regeneration gesperrt aber nicht beim Aufheizen (wenn ich mich jetzt nicht täusche).
Der Peugeot war die Nacheinspritzung nicht so extrem, durch das Additiv welches dem Kraftstoff automatisch beigemischt wurde, wurde die benötigte Regenerationstemperatur um 100-150°C heruntergesetzt. -
Jep Ölwechsel reicht. Ist wegen Ölverdünnung vermutlich. Die sollen mal schauen ob es dazu etwas gibt (ACTIS).
-
Hattest du auch nur die Zündung an? Sobald der Motor läuft hast du kein Zugriff zu dem Menü.