Windgeräusche als wenn das Fenster offen wäre

  • Die Windgeräusche hatte ich auch. Und das AH könnte oder wollte mir nicht helfen. Also selber gemacht. Einfach Dichtungsband an den Fensterrahmen angeklebt. Am Holm der Tür auch und jetzt ist absolute Ruhe. Tür Einstellen hatte bei mir nichts geholfen.

  • Beschlagene Scheiben von Innen ist ein schwieriges Thema. Unbedingt was undicht muss nicht sein. Es reicht schon wenn man genug Feuchtigkeit mit ins Auto reingetragen hat.
    Du darfst nicht vergessen das warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte Luft. Und wenn die Luft im Innenraum dann über Nacht abkühlt setzt sich das Wasser was in der Luft war, an kalten Stellen ab (Scheibe).

  • ^^ Alles in allem wurde einiges nachgearbeitet. Die Scheinwerfer waren tatsächlich viiiiel zu tief eingestellt...nachdem ich sagte, das ich das Auto dort vor 2 Monaten gekauft habe und das ja neu Tüv bekommen hatte, wie so etwas passieren kann ? kam nur Achselzucken.....hab ich mal so hingenommen....konnte mir allerdings den Nachsatz nicht verkneifen, " mal sehen was der imaginäre TÜV noch alles übersehen hat.. :D:thumbup:
    Die Türen wurde nach Aussage nachgestellt.....naja, viel leiser ist es nicht wirklich.....aber weniger bis fast keine Feuchtigkeit mehr im Fahrzeug....
    Auf Nachfrage der Motorgeräusche, durfte ich mit Probefahren in einem GT....Geräusche habe ich dort nicht wirklich wahrnehmen können......


    Abschließende Aussage vom AH.....der Wagen hat erst 11 000 KM gelaufen...Garantie ist auch drauf...wenn sie was haben, kommen sie einfach vorbei..... <X


    Eins muss ich ja sagen......der GT..Aloha....seitdem fahr ich bei meinem NUR NOCH IM SPORTMODUS :D:D:D<3

  • Die Windgeräusche hatte ich auch. Und das AH könnte oder wollte mir nicht helfen. Also selber gemacht. Einfach Dichtungsband an den Fensterrahmen angeklebt. Am Holm der Tür auch und jetzt ist absolute Ruhe. Tür Einstellen hatte bei mir nichts geholfen.

    Kannst du davon mal ein Bild Posten, wie du das Dichtungsband angebracht hast?

  • UPDATE Liebe Sportsfreunde......Nachdem ich eine Tortour hinter mir habe mit den Windgeräuschen, wurden endlich die Gummis ausgetauscht...jiiieepppiiieee :D:D:D ....DENKSTE ?( ...gleiche Sache wie vorher...nu sind se wirklich ratlos...zudem hat morgens vor dem Werkstatt Termin mein R-link den Geist aufgegeben....Auto stand jetzt fast 14 tage in der werkstatt.....keine Chanche ....das R-Link lässt nicht von Aussen oder über OBD auf sich zugreifen, sämtliche Versuche, auch aus dem Mutterkonzern, verliefen ins Leere.....ICH BEKOMME EIN NEUES R LINK....DENKSTE ?( man keinen Termin sagen, da man keins auf Lager hat......


    ICH HABE SCHNAUZE VOLL
    Habe am Freitag, also morgen einen Termin beim Betreiber des AH.....habe den Meg im September für 15 000 Euro dort gekauft mit 8000 km BJ 2016.....In den Sieben Monaten war das Auto insgesamt 4 Wochen in der Werkstatt, ohne das man wirklich helfen konnte......


    Ich werde Berichten <X

  • update zu dem Termin....
    Die Mängel können nicht wirklich abgestellt werden, da alles ausprobiert wurde......damit müsste ich leben......einen Liefertermin für ein neues RLINK kann nicht genannt werden, es kann schnell gehen, oder auch Monate dauern, völlig unverständlich. ....
    Der Kaufvertrag wird nicht gewandelt, ich solle ihnprivat anbieten, dann würde ich in etwa den Kaufpreis erzielen. ...allerdings muss ich auf das R Link warten......das AH würde das Fahrzeug auch ankaufen, allerdings zu DAT, .......also weggeht der Meg auf jeden Fall....so ein Auto hatte ich noch nie.....