Beiträge von Balu

    Also ich habe persönlich an Schere und Spreizer schon einen glatten schnitt durch einen Seitenairbag gemacht.
    Absichtlich ohne Person auf dem Sitz.


    es passiert nicht mehr als ein zisch


    Zerschneiden und Sprengen sind Unterschiedliche Sachen.


    Evtl noch Andere Retter hier Mit den Erfahrungen?


    Am nächsten Übungsauto mache ich mal ein Video.



    mfg

    Zumindest schadest es nicht, Punkt.


    Und geht auch nicht darum, dass man schneiden "kann", sondern die Airbagladungen auslöst - wenn man weiß, wo die sind...passiert es eher nicht....


    Und im Handschuhfach schauen die eher wohl nicht nach....sofern dies überhaupt noch zu öffnen ist...

    Hast du schon mal das zerschneiden einer solchen Ladung gesehen und gespürt?
    wenn ja. Alles gut wenn nein, bitte mal anschauen


    es macht nur zisch.

    mit dem QR-Code halte ich für sehr fragwürdig, z.b. gerade bei mir in der Gegend mit vielen Strassen durch Waldgebiete und teils schlechtem Empfang... der QR-Code benötigt ausreichend Empfang und ein Tablet/Smartphone, das Blatt Papier ist immer da und muss nur gelesen werden...


    Nicht alle Retter haben Sowas. Die Anschaffung ist nicht billig!




    Klar bin ich dafür hab ja selber eine.
    Nur noch nie eine Gefunden wenn man die brauchen würde.

    Also da ich in der FFW bin und wir sehr viele schwere Unfälle haben mit fast allem was es auf dem Markt gibt.


    es gibt inzwischen auch verstärktes Rettungsgerät womit fast alles geschnitten werden kann.


    Und in allen Unfällen die ich bisher mitgemacht habe, habe ich noch nie eine Rettungskarte gefunden.


    mfg

    Also ich habe bei der Allianz mich für die Werkstattbindung entschieden. Und das schon seid vielen Jahren und wurde immer zu meiner Vertragswerkstatt geschickt.


    Und die Die Allianz war nach kurze suche wieder der billigste versichere für mein Megane 4.


    So was wie Huk oder so würde nur für Haftpflicht nehmen. Hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die haben nicht bis heute den Schaden bezahlt den ich verursacht habe weil ich eingeschlafen bin.


    Den verbrannten Scenic hat mir die Allianz zu 115 ersetzt ohne groß Probleme zu machen und das in wenigen Tagen.