Rettungskarte für den Megane 4

  • Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn ist überflüssig. Muss jeder selbst wissen, wie einfach er es sich und seinen Rettern machen möchte. Ich kann nur sagen, dass wir sehr wohl danach suchen und uns die Rettungskarten helfen. Gerade beim Megane, der ja quasi an jeder Stelle Karosserieversteifungen hat. Meiner Meinung nach sollten die Karten Pflicht sein.

    Dann verlass das Forum. Ist nunmal so, dass man in Foren diskutiert.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Dann verlass das Forum. Ist nunmal so, dass man in Foren diskutiert.

    Immer mit der Ruhe, bitte bewahr doch - auch wenn wir verschiedener Meinung sind - die Umgangsformen.


    Hier wurde nun mehrfach bestätigt, dass bei einem Unfall an der Sonnenblende Fahrerseite danach gesucht wird und dass diese Karten uns Rettungskräften helfen. Diesen Fakt kannst Du nicht wegdiskutieren, das ist so.


    Wenn Du keine Karte in Dein Auto legen willst, ist das in Ordnung. Akzeptiere dann aber auch, dass es eben Leute gibt, die das aus gutem Grund tun. Destruktive Diskussionskultur hat nirgendwo was verloren.

  • Also ich finde es schon erstaunlich, wie MIRdestruktive Diskussionkultur unterstellt wird, wo Du im Post zuvor wortwörtlich geschrieben hast:
    "Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn ist überflüssig."


    Ich hingegen habe dann nur nochmal daran erinnert, dass dies ein Forum ist, wo der einzige Sinn das Diskutieren ist :D
    Also etwas realitätsfern ist das jetzt halt schon ne?


    Und wo bewahre ich jetzt bitte nicht die Umgangsformen? Ich hab lediglich gesagt das du das Forum verlassen sollst, wenn Du die Diskussion sinn und überflüssig hälst. Beleidigt habe ich dich an keiner Stelle. Vielleicht etwas direkt, aber wo leben wir bitte, dass ich meine Sätze soweit verblümeln muss, dass Du nicht angegriffen fühlst?


    Ich habe auch nie behauptet man solle die nicht dabei haben. Ich habe lediglich gefragt welchen Sinn die Karte hat und ob Rettungskräfte wirklich danach suchen. Alle fragen wurden beantwortet, daher verstehe ich nicht, wieso man jetzt wieder über denn Sinn dieser Diskussion debattieren muss?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden und einen falschen Unterton interpretiert - sorry.


    Mit der "Diskussion über Sinn oder Unsinn" ging es mir darum zu verdeutlichen, dass die Karten ihre zweifelsfreie Berechtigung haben - nachdem dies immer noch in Frage gestellt wurde.

  • Also da ich in der FFW bin und wir sehr viele schwere Unfälle haben mit fast allem was es auf dem Markt gibt.


    es gibt inzwischen auch verstärktes Rettungsgerät womit fast alles geschnitten werden kann.


    Und in allen Unfällen die ich bisher mitgemacht habe, habe ich noch nie eine Rettungskarte gefunden.


    mfg