Beiträge von Sissiline

    Hey, was sucht mein RS hier :D:D:D:D p.. Ja, hab ein DIN-Kennzeichen.. Meine aber es gibt genau den selben schon mit MO


    Beide Fahrzeuge einfach nur top ✌️

    Man trennt das Rohr vorm MSD in Richtung Motor und dementsprechend hängt dann MSD und ESD an einem, dort an der abgetrennten Seite wird das Rohr eingeführt und wieder verschweißt. Dementsprechend sieht alles ganz normal aus.
    Also direkt an der alten Schweißnat vom MSD wird das neue Rohr verschweißt.

    Es geht ja nicht drum obs Sinn macht oder nicht sondern eher um das Aussehen. Und für den niedrigen Preis, damit der so knallt und dezent lauter wird war es auf jeden Fall das Geld wert. Traurig ist eher, dass sich die sportlichen Varianten vom Megane genau so nicht anhören. Ist ja nicht so als hätte ich da jetzt 3Meter Rohre drunter hängen.. die sind auch sehr dezent gehalten. Mein nächster Schritt wird sein, die Blenden gegen 1 Rohr auf beiden Seiten zu tauschen. Mal schauen wie es dann aussieht. Klar kann man sich streiten obs peinlich oder nicht ist, aber ich lege halt Wert aufs Aussehen.

    Der wurde nicht geöffnet, das Rohr konnte laut dem Mechaniker durchgeschoben werden. Der MSD vom M4 ist ein komplett gerader Schalldämpfer ohne weitere Verzweigungen. Auffällig aussehen schaut es erstmal nicht. Bin aber mal bei der Hauptuntersuchung nächstes Jahr gespannt,ob da was auffällt.

    @kawum der Auspuff wurde minimal lauter, da halt alles legal war, war es nicht zu laut. Deswegen habe ich mich entschlossen ein Edelstahlrohr durch den MSD ziehen zu lassen. Jetzt ist das Auto gut hörbar und es knallt aus allen Ecken und Kanten ab 3/4k Umdrehungen. Das knallen ist vergleichbar mit dem Hyundai i30n. Kannst dir das gerne anhören kommen, wenn du magst.

    Also bei einem Megane 4 GT passen 20 Zoll ohne weiteres nicht, aufgrund der 4 Control.... beim R.S. bin ich mir da nicht sicher, da könnten evtl 20 Zoll passen.
    Ja, Natura sehen die noch "krasser" aus, stelle die Tage mal weitere Bilder rein!