Beiträge von Sissiline

    Hallo,


    heute ist das Problem erneut aufgetreten.
    Tankdeckel geöffnet und den silbernen Pinn bestimmt 5 Minuten eingedrückt. Leider ohne Erfolg. Das Geräusch kommt doch von eher hinten mittig bis mittig mittig. () werde wohl nochmal zum AH müssen. Es ist nicht immer gleich laut.


    Mfg

    Grüße,


    Ich fahre einen M4RS 280 EDC.
    Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit folgendes Problem:


    Nach längerer Fahrt (Arbeitsweg 35km) ca. 25Grad Außentemperatur, hört man ein extrem lautes Fiepen von Richtung Tankdeckel. Selbst wenn man die Fenster geschlossen hält und man Musik nur minimal aufdreht, ist dieses Fiepen extrem laut und nervig.


    Hab es meinem AH schon vorgeführt, die haben meinen Tankgeber getauscht. Das war ca vor 1 Monat. Ab da hatte ich dieses Geräusch nicht wahr genommen. Doch seitdem es wieder so warm draußen ist, ist dieses Geräusch wieder da. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?


    Evtl. hatte jemand das gleiche Problem und kann berichten welches Teil ausgetauscht werden muss.




    Mfg


    Sissiline

    Einzig kenne ich einen Tce130 der ein Rohr durch den MSD hatte und dadurch Leistung verlor und kein TÜV bekam durch schlechte AU Werte.
    Nach Rücksbau alles tutti.

    Bei mir :P


    Also Renault reagiert wohl sehr schlecht auf "kein" MSD... Abgasgegendruck ist dann wohl nicht mehr richtig und dementsprechend sind die Lambdawerte falsch. Also würde sagen Flossen weg vom MSD (außer man organisiert nen anderen von nem Drittunternehmen mit TÜV). Oder man baut halt vorm TÜV zurück!


    Positive ist eben der Sound -> knallt aus allen Löchern.. war schon genial!

    Ahoi,
    mir ist jetzt seit neustem aufgefallen, dass wenn ich bei dem jetzigen Wetter länger fahre.. Ca 30-40 Minuten, dass ich ein hohes Fiepen von der hinteren rechten Seite wahrnehme. Das ist schon extrem störend. Kann es sein, dass es die Benzinpumpe ist? Hört man auch von draußen, aber auch nur wenn man hinten rechts am Fahrzeug steht. Hab bald ein Inspektionstermin, da wollte ich das ansprechen.


    Mfg