Beiträge von XirMaZe

    Eher wenn man Langsam in Normalgeschwindigkeit durch den Kreisel fährt oder man abbiegt.


    Gerade auf der Heimfahrt hat es aber auch Mal bei einem Schlagloch so geknackt. Als wenn kurz was rausspringt und dann wieder reinrutscht. Hört sich unterschiedlich an, wie zb. Klick / klock... Glaube ich schaue morgen Mal unter die Rückbank.


    Hoffe nicht daß es was vom 4 Control ist.
    Aber man hat ja Garantie :P

    Moin Moin


    Ich habe bei meinem Megane 4 GT Grandtour das Problem, das meine Scheiben von innen Direkt beschlagen.


    Sind die Türen noch geschlossen, sieht es klar aus, öffne ich die Tür um einzusteigen ist sie binnen Sekunden beschlagen.


    Habt ihr da ne Tipp
    Granulatsack habe ich schon im Auto.

    Klappt bisher noch immer nicht bei mir, ich gehe auch den von dir beschrieben weg. Bekomme aber immerwieder den Fehler.


    Mir bleibt da wohl nix anderes übrig als zu warten bis mein Fahrzeug freigeschaltet ist.


    Irgendwann wird das wohl Mal klappen :)
    LG Matthias

    Ich kann dir nur die Erfahrung von meinem Megane 3 (1.2 TCe 130 ) berichten, das ich auch diese Konstanruckler hatte, aber eher im 2000rpm Bereich (Auch beim Beschleunigen) man konnte es auch gut mit Torque auslesen.
    Bei mir waren es Zyl 3 + 4 welche Zündaussetzer hatten.


    Renault hat folgendes Vergebens getauscht.
    Zündkerzen
    Zündspulen
    Einspritzdüsen (3+4)


    Ruckeln immernoch vorhanden, nächster Schritt war, Kompression/Druckprüfung. Das Endoskop hat ergeben das von Zylinder 3+4 die Einlassventile eingelaufen waren, Auslassventil Verkokt.


    Da ich vorher schon Probleme hatte
    (2 Mal Kettentausch + Motortausch)
    Habe ich das Auto Inzahlung gegeben, soll Renault sich da weiter mit Ärgern (hab ja keine Garantie mehr)


    Der Megane 3 hat nun 45000 Km auf der Uhr..... Hat mich nur Nerven gekostet.


    Wenn du ein ODB 2 Gerät hast, dann lass dir die Zylinder Fehlzündungen anzeigen. Man sieht es sehr gut, bei jedem Rückler steigt die Zahl. (So war es zumindest bei mir)
    Auf eine Warnlampe hab ich Vergebens gewartet -.-
    War wohl einfach ein Montagsauto, mit dem neuen wird's besser (I Hope So)


    Ich hoffe dein Ruckeln ist bleibt fern und ist damit gelöst, auch in Zukunft :)


    Lg

    Danke danke :)


    Ich bin auch der Meinung, daß es mit die beste Entscheidung war das Problemauto jetzt abzustoßen.


    Nun kann ich es kaum abwarten, die Woche Wartezeit ist noch so lang :(
    Ich hoffe sie denken daran das sie meine Rammstein Nummernschildhalter ans neue Auto Flanschen :) "Manche Führen , Manche Folgen" hat nun ein Schöneren Reiz als im TCe 130

    Gekauft, jetzt ist mein Auto das Problem vom Verkäufer.


    Nach Unterschrift hat sich herausgestellt das die Einlassventile eingebrannt sind. Ich habe ihn aber ein paar Mal gefragt, ob nun noch Kosten auf mich zukommen wegen meinem alten, er verneinte immer und meint es währe nun sein Problem. Ich bräuchte Gewährleistungstechnisch mir keine Sorgen machen. Er will mich ja als Kunden halten und sich nicht ins eigene Fleisch schneiden.


    Ja was soll ich noch sagen, obwohl ich kein Neuwagen wollte, ist es wieder einer geworden.


    Winterreifen habe ich nicht raus bekommen, dafür aber Allwetterreifen und die Kosten für An/Abmeldung sind nochmal 150€ die er mir gab.


    Drückt mir die Daumen, daß mein neuer GT mir nicht so auf die Nerven geht. Von 3 Jahren stand mindestens 5 Monate nur in der Werkstatt.....

    Winterreifen muss ich noch aus meinem Händler rausquetschen. Ich fahr heute Nachmittag zum Autohaus hin und dann bequatschen wir das mal unter 6 Augen.


    Ein neues Update zu meinem Werkstattwagen gibt es auch, Kompression war alles IO allerdings sehen die Ventile ziemlich verdreckt aus (Eingelaufen/ Verkokt)
    Da wurden nun die Aufnahmen nach Renault geschickt, schauen wie da weitergeht. Die Injectoren muss ich nun auch nicht bezahlen, 50% übernimmt Renault 50% die Händlerwerkstadt, guter Service :)