Beiträge von JaXasS1985

    Hallo liebe Megane Fahrer ^^ ,


    Ich habe meinen Megane GT Benziner seit einer Woche. Der ist also brandneu. Ich weiß, die Vorstellung steht noch aus :m0012: . Kommt in den nächsten Tagen.
    Ich habe jedoch etwas, was ich euch direkt fragen muss. Sorry falls es die Frage schon mal gab.
    Mir fällt auf, dass das Getriebe komisch abgestimmt ist:

    • Fahre ich auf ebener Strecke an schaltet das Getriebe schön bei 2500 bis 3000 Umdrehungen bei moderater Geschwindigkeitszunahme des Fahrzeugs.
    • Mache ich das gleiche bergauf, schaltet der Wagen einfach nicht und dreht schön bis 4000 Umdrehungen hoch. Die Geschwindigkeitszunahme geht teilweise gegen 0 und trotzdem schaltet das Getriebe nicht hoch. Das tut es dann erst nach 4 Sekunden bei 4000 Umdrehungen.
      (Ich gebe nur sachte Gas um auf 50kmh zu kommen, kein Halb oder Vollgas weshalb die Gänge ausgedreht werden müssten)

    Mir kommt es so vor das die Getriebesteuerung nur das Gaspedal als Indikator zum Schalten nimmt. Natürlich muss ich mehr Gas geben um bei Steigung auf 50kmh zu beschleuningen.
    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde bei moderater Geschwindigkeitszunahme immer hochgeschaltet, egal bei welcher Steigung (und damit Gaspedalstellung).


    Ich habe mehrere Berganfahrmomente auf meinem Arbeitsweg und kann das jeden Tag reproduzieren.
    Wie ist das bei euch?


    Achja: Ich bin ebenfalls von dem ACC vollgas Problem betroffen, wenn auch nur sporadisch. Habe dann wohl nicht die letzte Getriebesoftware.


    Gruß
    Armin

    Filou, dann verlinke bitte die Liste und fertig ist das Thema.


    Ich habe viele Threads gelesen und kann mich an keine konsolidierte Liste erinnern. Selbst wenn es die gibt, ist ja immer noch nicht klar welche Probleme davon schon in der Serie behoben sind, denn manche Threads bzw Posts sind schon einige Monate alt.


    Deshalb brauchen wir Konversation.


    Siehe die Heckklappe von @Alcide. Jetzt weiß ich auch wo ich hinschauen muss. Danke nochmal!
    Des weiteren Zähle ich hier nicht alle Mängel auf, sondern die, die noch vor kurzem existierten und ICH und @Kejoun kontrollieren sollten. Fragen zu ACC und Software von mir stehen schon in anderen Threads.


    Lack und Innenraum kontrolliert man bei jedem Auto. Bei meinem letzten Neuwagen hatte ich einen 5cm Kratzer am Dachhimmel nicht gesehen.


    Da @Kejoun nach Punkten gefragt hat, habe ich alles zusammengefasst......

    Türgummi Fahrerseite oben zwischen Vordertür und hinterer Tür ist ca. 2mm zu lang und klemmt

    Danke! Habe ich ergänzt.


    - Spaltmaße Kotflügel zu Motorhaube/Türen
    - Lack (Türen, Motorhaube, Stoßstangen)
    - Innenraum - Sichtbare Plastikteile nach Kratzern absuchen
    - Schleifende Heckklappe (nochmal die Frage: wo genau?)
    - Türgummi Fahrerseite (oben zwischen Vordertür und hinterer Tür ist ca. 2mm zu lang und klemmt)

    War da nicht auch noch etwas mit den Türen? Schleifende oder überlappende Türgummis?


    Bis jetzt haben wir:


    - Spaltmaße Kotflügel zu Motorhaube/Türen
    - Lack (Türen, Motorhaube, Stoßstangen)
    - Innenraum - Sichtbare Plastikteile nach Kratzern absuchen
    - Schleifende Heckklappe (nochmal die Frage: wo genau?)