Wüsste nicht warum es da einen Unterschied geben sollte. Der TCE205 wurde auch im Talisman verbaut. Und das ist kein Sportmodell
Zudem ist der TCE165 der gleiche Motor.
Wüsste nicht warum es da einen Unterschied geben sollte. Der TCE205 wurde auch im Talisman verbaut. Und das ist kein Sportmodell
Zudem ist der TCE165 der gleiche Motor.
Selbst mit unterschiedlichen Getriebe würde ich diese Entscheidung nicht verstehen. Es geht ja nur noch um die Lenkung... und die hat ja nichts mit dem Getriebe zu tun.
Ah. Verstehe. Ja, mein Talisman hat diese Taste und hält auch die Spur bis ich den Assistenten deaktiviere.
Auch der Stauassistent bleibt dauerhaft aktiv. Sobald der Wagen steht muss man entweder kurz das Gaspedal berühren oder die Plus-Taste am Lenkrad betätigen. Während dieser Zeit ist die automatische Bremse (nicht Parkbremse) aktiv und hält das Fahrzeug. Zusätzlich bleiben dabei die Bremsleuchten hinten an. Sehr praktisch.
Grundsätzlich hat der TCE225/280/300 keine nennenswerten Probleme. Da braucht man sich keine Sorgen machen.
Ich weiß, das ist bei Renault selten. Aber selbst das blindeste Huhn...
Probleme gab es beim Trophy ein wenig mit der Abgasklappe. Sonst läuft der echt ordentlich.
Wenn du keinen Abstandsradar hast, kannst du ihn auch nicht aktivieren. Sonst wäre er bereits von Werk aktiv.
Hast du vorn das 3D Logo oder eine flache Glasscheibe? Nur letztere hat den Radar integriert.
Ähm... aber dann hast du doch den Autobahn- und Stauassistenten?! Das ist doch exakt die Aufgabe dieses Assistenten. Oder übersehe ich was?
Ja, du kannst mit dem Easylink mehrere Geräte verbinden. Je nachdem welches klingelt, wird der Ton auf die FSE übertragen.
Mein M4 GT Diesel hatte jedoch auch eine automatische LWR.
Der Schalter für den Geschwindigkeitsbegrenzer (oben rechts?) hat man wohl vergessen zu bezeichnen?
BTW, ich bin überhaupt kein Freund von solchen mit Schaltern überschwemmten Lenkrädern. Man sollte jeden Funktionsschalter ohne hinzusehen, intuitiv und nur durch Daumengefühl auf Anhieb korrekt treffen können. Hier bezweifle ich das ernstlich, wie auch bei den noch heftigeren Beispielen anderer Marken.
Keine Sorge. Die Tasten findest du blind. Was man auf dem Bild nicht sieht: sie sind erhaben. Man merkt also recht genau, an welcher Position sich der Daumen grad befindet.
Ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt. Das Lenkrad beim Megane Phase 2 ist ja identisch zum Talisman.
Die Schalter dafür sind links am Lenkrad.