Beiträge von tc255

Bisher meines Wissens nach nur der Talisman TCE225.

Wer noch im Juli und August bestellt hatte, hat sein Fahrzeug (wie ich) noch erhalten.

September war schon kritisch. Ab Oktober wurde inzwischen fast alles storniert. Ersatzlos ;(

Edit: daher auch meine Frage. Der Grundmotor ist ja an sich identisch. Daher wundert mich, dass Renault den RS (und anscheinend auch die Alpine) auf Euro 6D Full umgestellt hat, den Talisman mit gleichem Motor jedoch nicht. Über einen 300 PS Motor hätte ich mich im Talisman alternativ auch sehr gefreut. :thumbup:

Absolut nicht. Ich selbst hatte noch das große Glück einen Phase 2 TCE225 zu bekommen. Im Juli bestellt.

Alles was im Bereich September bestellt wurde, wurde inzwischen storniert oder wird noch storniert.

Mitte Januar? Wurde der 1.8 TCE im Megane auf Euro 6D Full umgestellt?

im Talisman wurde dieser Motor ja deswegen aus dem Programm genommen und bereits zahlreiche Bestellungen storniert, welche nicht mehr im Dezember ausgeliefert werden können 8|

Hab CarPlay am Megane auch nie genutzt. Eben auf Grund der oben genannten Problematik. Sichtbares Kabel. Nope <X

Am Talisman bisher noch nicht mal getestet. Obwohl es dort ja richtig gut funktionieren soll. Das Easylink unterstützt (wie auch die R-Link V9) Fullscreen CarPlay.

Ja, wäre schon ganz cool. Aber nicht mit Kabel. :D

Hat schon mal jemand so einen Wireless CarPlay Adapter verbaut? Könnte man ja in der MK versenken

Welchen geschickten Weg hast genommen? Kannst ja vielleicht die Tage mal nen Bild machen.
    Danke dir!

Im Prinzip einfach am Beifahrersitz links vorbei am Boden. Das Kabel greifst du dann, indem du von hinten neben den sitzt greifst und deine Hand nach vorn ziehst. Trefferquote das Kabel dabei zu erreichen bei mir: 99,9%.

Kann dir leider kein Bild mehr machen, da ich inzwischen einen Talisman Facelift fahre.

Probiere es mal aus. Ist wirklich eine einfache, aber absolut effektive Lösung.

Ist Bj 07/17. Laut List geht es beim Megane ab Bj. 17

Ja, aber erst ab MJ18 (ca. ab 10/17)

Ich hatte das im Megane auch so gelöst. Vorn ist mir das Kabel zu viel Wirrwarr. Also KFZ Adapter (Anker 2x Typ C PD) hinten angesteckt und beide Kabel neben dem Beifahrersitz nach vorn gelegt. So liegt das Klimbims nicht im Weg rum. Ich mag keine Kabel sichtbar im Innenraum. Da bekommt mein innerer Monk Durchfall :D

Mit dem Easylink funktioniert die Ortung sogar sehr präzise.

Ich vermute mal die Datenverbindung des R-Link ist dort der Flaschenhals.