Beiträge von tc255

Ich denke nicht, dass in der aktuellen Lage noch dieses Jahr mit irgendwelchen Facelifts zu rechnen ist... von dem Gedanken sollten wir uns verabschieden.

Wollte mir eigentlich auch im Juli einen Talisman Ph.2 bestellen. Wird dann jetzt wohl doch ein Ph. 1

Den neuen Deckel hab ich schon verbaut. Das Problem hatte ich bereits.

Aber jetzt wo du es sagst... das Problem hab ich seit der Reparatur ?(

Werd ich mal ansprechen. Muss nächste Woche eh mitm Audi zu Renault. (Ist halt einfach die beste Werkstatt im Umkreis) :thumbsup:

Hm. Ich glaube so langsam, dass es das EDC von meinem GT Diesel nun auch bei 66.000km erwischt hat. Mir fällt es weniger beim Gangwechsel, sondern eher beim Anfahren und auch beim Auskuppeln auf.

Rolle ich an eine Ampel, gibt es einen sehr deutlich spürbaren Ruck im Getriebe gepaart mit lauten Klappergeräuschen, sobald die EDC auskuppeln will.

Auch beim Anfahren ist das sehr deutlich zu spüren. Der Wagen lässt gefühlt die Kupplung schnipsen. Es ist derzeit nahezu unmöglich ohne Kopfnicken loszufahren.

Ist das beim GT Diesel auch bekannt?

Ich hatte den Fehler auch bei ca. 30.000km.

Da war es das AGR Ventil.

Jetzt bei 66.000km ist der Fehler wieder da. Nur habe ich aktuell keine Zeit mich darum zu kümmern, da ich täglich dafür kämpfe unsere Firma zu retten, da wir bedingt durch Corona komplett schließen mussten...

Sobald ich wieder Zeit habe, werd ich mal ins Autohaus fahren.

Wird wohl wieder das AGR sein.

schon beobachtet, dass der Wagen nach loslassen der Bremse sofort fährt...aber noch nie
    das typische Geräusch des Anlassers vermisst??

Sollte das so sein? Mein GT Diesel klingt bei S/S nicht anders als beim normalen Motorstart. Gibt auch genau den selben, typischen „Diesel-Ruck“ durch Karosse und Rücken, wenn der Amphibienvernichter seinen Dienst aufnimmt.

Auch den Anlasser höre ich da ganz normal drehen. Ok, vielleicht eine Umdrehung weniger...

Nach Rücksprache mit meinem Gutachter ist das vollkommen egal. Eine Haube muss nicht eingetragen werden. Genau so wenig wie ein anderer Kofferraumdeckel. Die Grundform wird dadurch ja nicht verändert.