Beiträge von tc255

So pauschal kann man deine Aussage nicht gelten lassen. Erstens zweit verschiedene Motorkonzepte (Sauger vs. Turbo Benziner) und zweitens fahr mal ne längere Strecke wo dann der Akku leer ist. Mit dem Passat mag das noch gehen, mit dem Megane wird das glaub ich kein Spaß. 100 PS bei 1,5 t Leergewicht...

Doch, kann man. Ich bin an dem Tag knapp 500km gefahren. Da war nix leer. Im Gegenteil. Im Lademodus lädt sich der E-Motor im normalen Gleitbetrieb wieder auf.

Fährt man rein elektrisch, so ist der Akku natürlich irgendwann leer. Das ist aber an sich nicht der primäre Einsatzzweck eines Hybridfahrzeugs. Er kann es - aber nicht unbedingt gut oder sinnvoll.

Begeistert haben mich Verbrauch und Anzug.

Werd mir den Megane E-Tech auf jeden Fall noch ansehen. Tendiere derzeit aber eher zum Talisman Facelift als TCE225.

Ich bin ja nun selber schon mit dem Passat GTE gefahren. Die Leistung liegt im Hybrid-Modus (beim Passat der Modus „GTE“) voll an und alle Motoren sind zeitgleich aktiv.

Das wird beim Megane auch so sein.

Und lasst euch eins sagen: das fühlt sich echt krass an. Ein Turbobenziner oder Turbodiesel ist damit nicht vergleichbar. Der Punch unten raus ist schon beachtlich und macht wirklich Bock!

Das will ich aber sehen, dass eine Brock Felge mit 10,5x20“ ET10 auf jeden Fall immer auf einem RS zugelassen werden kann. Dein Händler redet Grütze ;)

Die Aussage ergibt absolut keinen Sinn.

Ich verstehe den unteren Teil des Bildes nicht. Was haben denn GTI und i30N Performance optisch gemeinsam?

8 Scheiben? 2 Rückleuchten? Weißer Lack? 4 Felgen?

Oben kann ich nachvollziehen. Die Front ist schon an einigen Stellen kopiert.

Aber den i30 muss mir bitte jemand erklären.

Wie geschrieben geht es um einen GT Diesel... es macht bei einem Diesel, auch mit Twinturboaufladung, einfach wenig Sinn den Gang bis kurz vor 5.000 drin zu lassen. Der entsprechende Anschluss zum nächsten Gang ist grauenvoll. Die Automatik dreht einfach in fast jeder Situation zu hoch.

@Andy : Aktuell fahre ich einen 1.2l mit 130PS mit ähnlichem Gewicht wie der Megane - und ehrlich gesagt finde ich das etwas knapp motorisiert.

Das ist aber auch immer ein persönliches Empfinden. Ich fahre einen GT Diesel mit Software (knappe 200 PS) und finde selbst ihn in einigen Situationen noch zu lahm. Der Wagen zieht schon gut durch, fühlt sich aber, vor allem im Modus Sport, viel zu träge an. Liegt einfach an der unfassbar schlechten Automatik von Renault. Das EDC schaltet einfach „dämlich“.

Ansonsten bin ich mit meinem M4 GT aber inzwischen echt zufrieden. Anfangs hatte ich mit vielen Kinderkrankeiten zu kämpfen (Baujahr 10/2017), jedoch läuft der Wagen inzwischen wirklich gut. Die letzten 30.000km stand ich nur noch für die Wartung in der WS.

Gut, bei der letzten Wartung wurden ein paar Sachen bemerkt (Haarriss im Stirndeckel, EDC undicht, Abgasanlage undicht), jedoch muss ich da einfach mal meinem Autohaus danken. Super Jungs, super Team. Wird halt einfach gemacht, Garantie, Leihwagen, fertig. Daran werd ich mich nicht stören.

Der nächste wird entweder ein Talisman IP GT oder ein Koleos 2 IP. Ich bleibe Renault noch eine Weile treu.

@Soelen87, habt ihr eigentlich schon eine Info darüber, ob es in einer Ausstattungslinie des neuen Megane wieder eine 4control geben wird? Bis auf den RS natürlich...

Der Hybrid an sich wäre für mich interessant, aber ohne 4control bleibe ich dann doch bei der Entscheidung zum Talisman.