Schon gesehen? Auch Renault Deutschland präsentiert den Megane Ph. 2 nun auf der Internetseite.
https://www.renault.de/modellpalette/produktneuheiten/neuer-megane.html
Schon gesehen? Auch Renault Deutschland präsentiert den Megane Ph. 2 nun auf der Internetseite.
https://www.renault.de/modellpalette/produktneuheiten/neuer-megane.html
Ich empfinde es auch so, dass die 4control auf Sport weiter einlenkt als in allen anderen Modi. Das Fahrzeug lässt sich deutlich präziser steuern und reagiert sofort auf meinen Lenkbefehl.
In den anderen Modi fühlt sich das deutlich ruhiger an. Komfortabler, aber auch etwas schwammig.
Ich habe mir den Perso-Modus so konfiguriert, dass der Antrieb immer auf Komfort steht, das Fahrwerk jedoch auf Sport. Für mich die angenehmste Kombination im Alltag. Schiebt (auch bedingt durch die Software) sehr gut an, jedoch erst wenn ich den Kickdownschalter kurz betätige mit voller Leistung.
Leider gibt es kaum Dokumentationen über die Arbeitsweise der 4control.
Mein nächster (Talisman) wird auf jeden Fall wieder mit 4control bestellt.
Ja, sind sie. Ich bewege meine Magny Cours seit dem 1. KM ausschließlich im Winter.
Für den Sommer waren sie mir irgendwie zu klein
Schon richtig. Mindestens 95. Ich ging jetzt allerdings von Aral aus, da ich eh ausschließlich Aral Kraftstoff in allen Autos tanke. Die Benziner bekommen Ultimate 102 (da Software entsprechend abgestimmt) und der GT Diesel Ultimate Diesel (da er mit der Box + Ultimate tatsächlich besser fährt).
Bei Aral sind es in der Regel 97 Oktan.
Ähm... E10 = 97 Oktan. Die Reinigungwirkung von E10 ist zudem besser als die von E5 Super 95.
E10 macht also mehr Sinn als Super 95. Willst du dem Motor was gutes tun, dann 102 Oktan. Wobei dort ohne veränderte Software lediglich die bessere Reinigungswirkung positiv auf den Motor wirkt.
Das sind alles Direkteinspritzer. Heutzutage gibt es, bis auf wenige Ausnahmen (Dacia Sandero als Beispiel), nahezu keine Saugrohreinspritzer mehr.
Alle modernen Renaultmotoren besitzen eine Direkteinspritzung.
Mir erschließt sich grad nicht, was du mit „Injektoren“ meinst. Klar hat ein Benziner Injektoren. Irgendwie muss das Benzin ja in den Brennraum.
Injektor = Einspritzdüse. Und die besitzt jeder Verbrennungsmotor.
So schwierig ist das gar nicht. So ein Diesel kann echt wahnsinnig gut klingen.
Einfach alles raus was irgendwas dämmt oder filtert.
Von Legal war ja grad nicht die Rede
Soll aber durchaus noch Menschen geben, die den Koffer nicht über eine Rennstrecke prügeln, sondern im Alltag bewegen...
Der GT Diesel hat auch keinen MSD. Trotzdem leise. Schade