Beiträge von tc255
-
-
Dann Kauf dir entsprechend Brembo Scheiben, Sättel und Belege für den GT. Ein Umbau von R.S. auf GT ist völlig sinnbefreit. Der Aufwand dafür wäre viel zu hoch, da wie schon weiter oben gesagt, die Aufnahmen anders sind.
-
Für mich muss es nicht mal großvolumig sein. Ich fahre aktuell ja auch den 1.6 Twinturbo Diesel. Absolut ausreichend und macht wirklich Spaß.
Von mir aus können da 4 Turbos drauf sein. Ist mir alles egal. Hauptsache keine 115 PS
-
Im Talisman gibt es doch aber auch durchaus brauchbare Motoren?
Vielleicht sollte ich den Hybrid dann mal probefahren. Eventuell ist das ja doch eine brauchbare Alternative zu meinem Diesel
-
Mich nervt am meisten nach wie vor die Motorenauswahl. Das ist doch lächerlich. Allein der Sprung zwischen 160 und 300 PS
Optisch ist der Wagen wahnsinnig gelungen. Vor allem der Innenraum macht echt was her. Aber die Motoren -speziell die Diesel - sind mir so einfach viel zu schwach.
Kann man nur hoffen, dass da ggf noch der 1.8 Turbo und der 2.0 Diesel nachgereicht werden. Von mir aus auch gerne wieder der 1.6 Twinturbo. Ich mag den Motor
-
Sehe nur ich das so, oder wirkt der R.S. Ph. 2 nun deutlich schmaler? Ich vermisse diese mächtigen Radläufe und Schweller. Das wirkte vorher irgendwie bulliger. Der wirkt jetzt ja schon eher niedlich
-
Mein Autohaus interessiert sowas nicht. Da guckt eh keiner hin. Ob da jetzt eine Temperatur im Tacho steht oder der Nebler beim Einlenken angeht... who cares?
Zudem... so oft wie Renault irgendwelche Ausstattungen und Funktionen ändert (leuchtende Ganganzeige bei EDC zum Beispiel) wage ich sehr stark zu bezweifeln, dass die Änderungen überhaupt jemanden auffallen. „Wird schon so sein“.
-
Ich hab das heut morgen gelesen und vorhin mal ganz bewusst drauf geachtet.
Also bei meinem GT Diesel ändert sich da absolut NICHTS an der Drehzahl. Und grad beim Diesel würde man es auch hören, wenn der Motor mehr arbeitet, da die Kupplung schleift.
Getestet von Fuß auf Bremse und D, Parkbremse abgezogen, Fuß von Bremse genommen. Da ändert sich hier absolut gar nichts. Die Drehzahl bleibt exakt gleich.
Gehe ich nun aufs Gas fährt der Wagen auch genau so ruppig los als würde ich ganz normal an der Ampel losfahren. Ergo: die Kupplung schließt erst sobald das Steuergerät ein Signal vom Pedal bekommt.
-
Willst du zum Diesel wechseln?
Ich fahre bereits einen (gechippten) GT Diesel. 115 PS wären mir definitiv zu wenig. Auch 150 PS wären mir da noch zu langweilig.Bei mir muss es dann wohl wirklich der Talisman Ph. 2 werden.
Unterschätzt mal nicht die Durchzugskraft des kleinen Diesel! Wenn der ähnlich gut drauf ist wie mein Clio3 dCi mit 106 Pferden und 240 NM, dann marschiert der mehr als ordentlich.
Bedenke aber bitte auch, dass der Grandtour mit halbwegs passabler Ausstattung knapp 1,8 Tonnen wiegt. Da marschiert nichts mehr als ordentlich mit 115 PS...
-
Sehe ich das eigentlich richtig? Als Diesel maximal 115 PS im Megane? Soll das ein schlechter Scherz sein? Das ist ein Megane - kein Twingo