Sofern ich das aber richtig interpretiere, hat der R.S.-Line (GT) keine 4control mehr. Somit ist es für mich auch kein GT, sondern der Nachfolger des GT-Line.
Interesse weg. Ich warte auf den Talisman.
Sofern ich das aber richtig interpretiere, hat der R.S.-Line (GT) keine 4control mehr. Somit ist es für mich auch kein GT, sondern der Nachfolger des GT-Line.
Interesse weg. Ich warte auf den Talisman.
Ohaaaaa. Die neuen Scheinwerfer gefallen mir sehr gut. Vorn wie hinten. Klasse
Das wird jetzt schwierig. Talisman Ph. 2 oder Megane PH. 2.
Mal sehen wie der Tali aussehen wird. Bis Juni muss ich bestellt haben
Fahr den Koffer zum TÜV und lass ihn prüfen. Das sollte dem Sternejäger reichen. Tüv sagt is ok, dann is ok.
Das ist vollkommen normal und war nie anders. Ist dir vermutlich nur nicht aufgefallen.
Ich habe jetzt ein klackerndes Relais, wenn ich die Bremse im Stand betätige. Dabei kann auch der Motor aus sein. Das Relais sitzt wahrscheinlich im Mitteltunel und ist sehr deutlich hörbar. Welche Funktion hat dieses und was kann eventuell zur Fehlerbehebung durchgeführt werden?
Ich werde natürlich auch zum Händler fahren, aber manchmal ist es besser man weiß vorher schon darüber bescheid.
Lass mich raten. Du fährst ein EDC? Das ist die Sperre für den Wahlhebel...
Ich fahre Borbet XRT in 8,5x19“ ET 35 auf dem GT Grandtour. Passt perfekt und an der Karosserie musste nichts verändert werden.
Ist der dCi 165 nicht einfach ein dCi130 mit einem anderen Lader? Der dCi 130 läuft doch schon länger; sollte als relativ ausgereift sein. Es kommt halt sicher auch auf die Behandlung an (stichwort: Warmfahren)
mfg
Georg
Soweit ich weiß ist der dCi165 eine komplette Neuentwicklung. Einfach zwei Turbos auf den dCi130 schnallen und hoffen, dass es hält klappt nicht wirklich.
Soweit scheint der Motor ja auch recht robust zu sein. Trotzdem traue ich ihm, allein durch den Twinturbo und die recht geringe Verdichtung, keine 300.000km zu.
Also nachdem ich nun nach 60.000km schon einen Riss im Stirndeckel und ein undichtes EDC habe, zweifle ich 300.000km ehrlich gesagt auch an.
Der Megane geht dank Firmenleasing eh spätestens im Oktober wieder weg.
Tolles Auto - keine Frage. Aber privat kaufen würde ich ihn nicht. Dabei bleibe ich.
Ich traue dem Wagen auch keine Laufleistung oberhalb der 150.000km zu. Jedoch nicht nur dem Megane... das traue ich nahezu keinem Neuwagen zu.
@TCE255
Fährst Du den 130DCI oder den Bi Turbo? Die Ultra Box hatte ich auch mal im Blick nur etwas Sorge um das Getriebe. Die Ultra bringt wohl bis zu 79 Drehmoment mehr... Welche Box hast Du verbaut und erzähl uns mal deine Erfahrungen. Bis wieviel ist überhaupt das Getriebe ausgelegt?
Sorry, grad erst gelesen.
Ich fahre den 1.6 Twinturbo (GT). Verbaut ist die... Öhm... die grüne Box. Ich glaube die kannte sich „Pro“. Die Ultra ist es auf jeden Fall nicht.
Kurzgefasst: der Wagen zieht bedeutend besser durch. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Getriebe ist das 6DCT450, ergo 450NM. Laut CPA liege ich da auch schon drüber. Aber ich fahre halt auch schon 40.000km mit der Box ohne Probleme.
Das verhalten kann ich so mit einer Box nicht bestätigen. Ich fahre selber eine Box von CPA im GT Diesel und der zieht absolut problemlos und souverän bis 230/231 hoch. Ab 200 wird es zwar etwas träger, aber keinesfalls unerträglich. Verbaut seit knapp 40.000km.
Bevor wieder jemand behauptet, die funktionieren doch sowieso nicht: einfach mal selber fahren. Die Box von CPA (Mehrkanal) bringt einen enormen Unterschied beim Diesel.
Ich würd mich da wohl auch mal an Elia wenden.