Beiträge von tc255

Das ist beim Schaltgetriebe keine LC, sondern ein Komponentenschutz. Für eine LC sind 3.000upm zudem zu viel. Das maximale Drehmoment beim Benziner liegt eher im Bereich 2.000 - 2.500 upm.

Diese „LC“ haben heutzutage übrigens nahezu alle Schaltwagen. Komponentenschutz...

Ich kann da jetzt nichts erkennen, was irgendwie anders aussieht.

Einzig bei der Auswahl der Sitze sind andere zu sehen als ich in meinem GT habe. Die scheinen zumindest an der Stelle ein anderes Bild eingefügt zu haben.

Wenn ich was schreibe, dann mach ich das meist weil ich es weiß. ;)

Ich durfte den RS selber schon mal 3 Tage bewegen und hab den direkten Vergleich zum GT Diesel. Die RS Vision Scheinwerfer unterstützen auch das Fernlicht. Und der Unterschied ist deutlich sichtbar im Vergleich zum GT Diesel mit LED.

Nun nach 21 Monaten Megane GT Diesel muss ich sagen - ich bin gar nicht mehr so abgeneigt. Der Wagen läuft nun schon seit einigen Monaten zuverlässig, macht nahezu keine Probleme mehr.

Mein Klappern an der Vorderachse ist durch die neuen Koppelstangen (Aftermarket) deutlich besser geworden - leider aber noch immer minimal vorhanden. Das schiebe ich aber auf die Meyle Koppelstangen. Mit der Marke hatte ich auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen nahezu immer Probleme.

Ich warte nun dir Facelift Modelle ab. Zur Auswahl stehen alternativ noch der neue Octavia und der aktuelle Passat. Sollte mir das Facelift aber zusagen, so werde ich dem Megane (eventuell auch Talisman) noch eine Chance geben.

Edit: man muss bei Renault eben immer auch Preis/Leistung betrachten. Und genau da steht diese Marke super da!

Ich kann mich grad auch nicht beklagen. Mein FLA funktioniert zu 95% zuverlässig. Einzig wenn mir ein älteres Fahrzeug mit 2 Teelichtern entgegen kommt, reagiert mein FLA stark verzögert. Dann blendet man halt kurz von Hand ab.

Das ist übrigens auch bei Audi nicht besser...