Beiträge von tc255

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber weder GT noch GT Line haben ab Werk elektrische Sitze verbaut. In beiden tront man auf manuell verstellbaren Sportschalensitzen. Ich denke nicht, dass die Kabel für elektrische Sitze in GT/GT-Line vorhanden sind.

zumal die Sitzschienen anders sein müssten, da die Sitze in den Sportvarianten tiefer verbaut sind.

Die COC Papiere bekommst du bei Renault. Einfach Anfragen, wird in der Regel ohne Probleme ausgehändigt.

Eintragung wird sich auf eine §21 belaufen. Sofern du aus dem Osten kommst, fahr zur GTÜ. Die dürfen seit 01.04. §21 abnehmen und sind nicht ganz so kleinlich wie TÜV und Dekra.

Na dann ist es doch erst recht kein Problem. Eine ET45 ist eine recht übliche Einpresstiefe. Fahren einige auf einem M4.

Theoretisch könntest du dann sogar noch auf 30mm pro Seite wechseln.

Innen sollte da nix schleifen. Die werkseitigen 18“ Magny Cours haben eine ET50. Ohne Platten bekommst du die ET65 natürlich nicht drauf. Das sollte klar sein. Mit den Spurplatten sehe ich da kein Problem.

Mit einer 40er Platte bist du bei ET25. Das könnte zwar sowas von sau eng werden, aber grad noch so passen.

Ich selber fahre eine 8,5x19 ET35 und das ist schon sehr nah an der Grenze, aber eben erst „sehr nah“.

Zentrierung und LK passt. Sollte klappen.

Edit: ich würde bei der ET und 8,25“ zu einem 225/35 Reifen raten. 235 wird schleifen ohne Karosseriearbeiten.

Ich kann einen recht interessanten Fehler mit meiner Start/Stop nahezu immer reproduzieren.

Drive In am McDonalds - Start Stop reagiert, Motor geht aus, Motor bleibt aus. Lässt sich erst wieder starten, indem ich den Wahlhebel auf P stelle und den Motor selber starte. Immer und zu jeder Zeit an genau diesem Drive In Schalter.

Vermutlich ist da irgendwo eine Spule im Boden... ich kann’s mir auch nicht erklären.

Wenn ich es zeitlich mal schaffe, mach ich mal ein Video vom gechippten GT Diesel mit K&N Matte... der röchelt, pfeift und zischt wirklich laut und bis kurz vor den Begrenzer. Das ist normal...

Grad im Laufe der Zeit wird das auch ein wenig lauter. Keine Sorge. Alles gut.