Woran sehe ich denn, welcher davon meiner ist? Die Nummern sagen mir mal gar nix.
Beiträge von tc255
-
-
Soweit ich weiß wird die Beschilderung ausschließlich mit Frontkamera angezeigt.
-
Sooooo. Also. Ich hab ja vorhin nur eine kurze Testrunde gedreht (vorm Laden, quasi ein mal die Straße hoch und wieder zurück).
Jetz bin ich extra mal einen 50km langen Umweg über die Dörfer nach Hause gefahren.
Bisheriges Fazit: lohnt absolut. Überholen macht wieder Spaß, die Automatik schaltet seltener runter und das ganze Auto fährt sich einfach viel angenehmer und spontaner. Witzigerweise bleiben alle Fahrmodi erhalten. Auf Comfort haste eine Sofalandschaft, die gemütlich Richtung Horizont gleitet, auf Sport eine kleine Wildsau, die drehfreudig aus der Kurve nach vorn drückt. Ich glaube ich bin neu verliebt.
-
So Freunde der Sonne. Box ist drin - Unterschied ist beim GT GT Diesel enorm! Der Motor ist nun bedeutend drehfreudiger, hat keine Einbrüche mehr ab 3.000, sondern zieht sauber und sehr sehr kräftig nach oben.
Den Wagen erkennt man kaum wieder. Genau das was ich immer bemängelt habe, ist nun nicht mehr vorhanden.
Ob’s nun wirklich 196 PS sind mag ich nicht beurteilen wollen - will ich auch nicht testen. Ich bin rund um happy
-
Du brauchst ja auch keinen Allradprüfstand bei einem Frontkratzer
Es ist auch egal wenn der Prüfstand ein wenig "lügt". Wichtig ist nur denselben für beide Messungen nehmen.
Bosch Service Center oder ADAC haben oft Prüfstände.
Das ist so nicht richtig. Beim Megane 4 brauchst du einen Allradprüfstand, da die Hinterräder bewegt werden müssen. Ansonsten regelt das ESP voll rein und das Ergebnis ist komplett fürn Arsch. -
Wo isn da einer?
-
Leider haben wir hier in der Umgebung nirgends einen Allradprüfstand
-
Und genau das hoffe ich auch mit der Box zu erreichen. An sich reicht mir die Leistung des GT Diesel. Aber grad obenrum ist er einfach sowas von träge. Durchbeschleunigen an einer Steigung kannste dir wirklich sparen mit dem Koffer. Da passiert nix.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass die Angabe 196 PS / 457 NM bei der Box Phantasiewerte sind. Aber selbst wenn es 180 PS sind, ist mir das schon recht sofern er dann oben nicht mehr so extrem einknickt.
-
Das Dieselgetriebe wird wohl mehr als 320NM aushalten... denn der Diesel hat ab Werk bereits 380
-
Könntest halt mit Spurplatten gegenwirken. ET50 würde eh ziemlich beschissen aussehen. Die Magny Cours stehen ja schon enorm weit drin. Und dann noch mal 10mm mehr? Oh je.
Elia Platten darunter (Top Size) und es wird passen UND stimmig aussehen.