Beiträge von tc255

Wie ich ja weiter oben schon schrieb, bin ich mit meinem GTGT dCi absolut zufrieden. Bis auf ein Detail... die Motorleistung des Diesels. Für einen „GT“ zweifelsfrei zu wenig.

Aktuell muss ich sagen: Megane GT: Ja, Diesel: Nein. Sollte ein eventuelles Facelift des M4 GT dCi keinen stärkeren Diesel bekommen, so bleibt mir nur Markenwechsel oder Benziner.

Allerdings neige ich momentan stark zum Benziner, da mir der M4 einfach zu sehr gefällt :thumbsup:

Ich fahre meinen GT auch niemals aus. Ich glaube er hat bisher 1x seine VMAX gesehen, als ich testen wollte was er schafft.

Allerdings muss ich nach wie vor sagen, dass der GT Diesel doch echt leistungsarm, darüber aber sehr verbrauchsstark ist. Hab mir 165PS und 380NM ein wenig anders vorgestellt.

Ich hoffe nur, dass Renault das Doppelkupplungsgetrieben ebenso verdrängt wie viele andere Hersteller.

Die Wandler von ZF haben sich halt eben auch weiterentwickelt. Vorteil daran: man braucht keinen ewig großen Wahlhebel mehr. Und die Teile sind nicht langsamer als ein DSG/EDC.

Wer mal einen Giulia Quadrifoglio gefahren ist, wird mich verstehen ;)

Meine bisherigen Fahrzeuge hatten alle Schaltgetriebe. Beim GT hat mich mein Geschäftspartner zum EDC gedrängt...

Und ich muss sagen: er hat damit alles richtig gemacht. Ich liebe es. Schalten ist so überflüssig. :thumbsup:

Stimm ich dir zu. EDC darf sehr sehr gern gegen einen ordentlichen ZF Wandler ersetzt werden.

Aber schalten will ich nicht mehr ;)

dCi200 EDC im GT und ich geb meinen GT dCi165 sofort ab.

Das ist genau das was ich immer sage. 165 PS sind in einem GT (!) zu träge. 200 PS aus 2 Liter wären jedoch genial und eine super Konkurrenz zu Golf GTD Variant und Skoda Octavia RS TDI.

Was heißt Konkurrenz... der Megane ist im Design ungeschlagen.

Dass es den GT nicht mehr geben wird, glaube ich nicht. Abwarten... die Hersteller haben hält auch einfach alle grad Stress durch die Umstellung auf Euro 6d Temp