Beiträge von tc255

Kurze Frage - was ist denn ein GT Coupé? Den gibt es doch nur als 5-Türer oder Grandtour.

Ich selber finde das Fahrwerk vom GT eher recht weich. Wenn ich das mit den S-Line Fahrwerken vergleiche... die sind bedeutend härter. Selbst das Standardfahrwerk in meinem Golf 6 1.4 TSI war da straffer.

Vor dem GT hatte ich einen A4 B6 1.8T mit S-Line Paket. Nach Einbau vom DTS Gewindefahrwerk hat sich der Fahrkomfort bedeutend verbessert. Selbst mit Extremtiefgang (290/310mm v/h Radnabe - Kotflügel) verhielt sich der Wagen sehr ruhig. Sogar einen Ticken weicher als mit den S-Line Federn.

Es gibt ja nun inzwischen Gewindefahrwerke von ST Performance für den M4. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Geschmeidiger Tiefgang wäre mir ganz recht.

Ok. Memo an mich: weniger Sarkasmus im Forum. Kommt geschrieben einfach anders rüber :P

Ich war auch erst etwas verblüfft über den plötzlich veränderten Turbosound. Jedoch im Vergleich zu meinen bisherigen aufgeladenen Fahrzeugen klingt es halt wieder völlig normal.

Keine Ahnung warum sich der Sound jetzt bei 11.500km erst verändert hat.

Hoffentlich bleibt es so - wenigstens hört man jetzt auch mal etwas arbeiten da vorne :thumbsup:

Edit: auch meine Abgasanlage ist in den letzten 2.000km hörbar lauter geworden. Fand ich für einen Diesel auch ein wenig merkwürdig.

Ließ meine Antwort mal bitte nur halb so ernst gemeint wie du sie aufgefasst hast ;)

Es ist schon klar, dass sich ein Turbo nicht einschleift. Die Welle sollte nach Möglichkeit niemals schleifen. Ich hätte gedacht, dass mein Smiley dahinter ausreichend ist.

Kernaussage war, dass sich nahezu alle Renault Turbodiesel so anhören. Daran ist, zumindest in meinem Fall, nichts abnormal.

Ob sich andere dCi exakt genau so anhören kann ich nicht beurteilen, war aber seine Aussage.

Bei mir ebenfalls seit einigen Tagen (dCi165). Heut fuhr ein Kunde von mir (ehem. Renault Mechaniker) mit. Der meinte das ist vollkommen unbedenklich. Die Turbos hört man bei Renault wohl generell sehr gut, aber meist erst nach ca. 10-15.000km.

Das muss sich quasi erst noch einschleifen :thumbsup: