Mein Leihwagen damals (zur Wartezeit bis Auslieferung) war ebenfalls ein Grandtour dCi130. Der fühlte sich ehrlich gesagt mindestens genau so kräftig an und fuhr ebenfalls seine knapp 200.
Hoffentlich stimmt deine Theorie nicht
Mein Leihwagen damals (zur Wartezeit bis Auslieferung) war ebenfalls ein Grandtour dCi130. Der fühlte sich ehrlich gesagt mindestens genau so kräftig an und fuhr ebenfalls seine knapp 200.
Hoffentlich stimmt deine Theorie nicht
Und genau das ist auch mein Problem. Bis 190 läuft der richtig flott. Danach fühlt es sich an wie ein Gummiband am Heck. Da passiert absolut nichts mehr.
Waren die 221 recht simpel zu schaffen? Oder mit 5km Anlauf?
Nicht all zu oft. Der Wagen wird zwar sehr sportlich bewegt (täglich sehr kurvige Landstraße mit vielen Steigungen), aber auf die BAB kommt er recht selten.
Meine Testfahrten beliefen sich auf knapp 50km, in denen ich nahezu dauerhaft durchtreten konnte. Also müsste er ja dann irgendwann mal seine Geschwindigkeit erreichen. Zumindest dachte ich das
Moment... das verstehe ich grad nicht. Kann dieser Index bewirken, dass der Wagen seine Geschwindigkeit nicht erreicht, da das MSG den Befehl „ist gut jetzt“ bekommt?
Nein, den hatte ich noch nicht draußen. Aber das ist ein guter Tipp. Da sehe ich morgen mal nach.
Merci
Ok, dann sind es eben 3km/h. Somit sollte er ja 217 laut Tacho schaffen.
198 oder 204 mit ganz viel Geduld sind da aber trotzdem noch ein wenig davon entfernt.
Du meinst der läuft bereits bedeutend schneller als er anzeigt?
Moin,
Ich hab da ein kleines, eventuell sogar großes (?) Problem mit meinem Grandtour GT dCi 165 EDC.
Laut Schein soll der Koffer ja 214 (dementsprechend echte 214) fahren können.
Ich hatte in den letzten 2 Wochen nun 2x die Möglichkeit den Hobel auf einer nahezu leeren Autobahn „auszufahren“.
Dabei musste ich mit erschrecken feststellen, dass die kleine Prinzessin ziemlich genau 198 laut Tacho (!) schafft. Danach ist Sense. Mit ganz viel Anlauf und Bergab sind es exakt 204, danach wieder fallend. Bei Tacho 214 würde ich ja nichts sagen, aber um ECHTE 214 zu schaffen, müsste der Wagen ja mindestens 230 laut Tacho schaffen (Tachovoreilung ca. 10%).
Unter welch stiefmütterlichen Bedingungen erreicht denn dies edel anmutende Kraftfahrzeug seine Endgeschwindigkeit, welche mir laut Schein und Verkäufer zugesichert wird?
Der Wagen hat inzwischen 11.300km drauf. Somit kann ich es auch nicht mehr mit „Einfahrphase“ abtun. Montiert sind die werkseitigen 18“ Magny Cours. Am Fahrzeug wurde bisher nichts verändert.
Geschalten wurde per Hand am Lenkrad (Getriebe auf „M“, Modus „Sport“)
Was mache ich falsch? Wie verhält sich das bei euch?
Ja gut. Das hab ich nicht.
Im Winter 225/40 R18 und im Sommer 225/35 R19
Bin mir nicht sicher ob das hierhin passt aber meine Willkommensequenz startet manchmal sofort wenn die Tür aufgeht und manchmal erst wenn ich schon 2 Sekunden Sitze. Wäre mir normalerweise egal aber zuletzt ging das späte einschalten damit einher das der Wagen erst beim zweiten versuch angesprungen ist. Hat das schonmal jemand gehabt bzw ne Idee wieso das so sein könnte?
das macht meiner auch so. Ich schiebe das auf das so schon laaaaahme R-Link. Das wird sich einfach kurz aufhängen.