Beiträge von Poepel

    Hilft mir leider nicht weiter.
    Warum habe ich Keyless wenn ich den "Schlüssel" wieder in die Hand nehmen muss?
    Habe die besch... designed Keycard immer in Hosen oder Jackentasche und hole sie nur Morgens und Abends in die Hand.


    Alternativ das Auto länger geöffnet lassen, würde ja schon reichen?

    Kann man die Reichweite des Keyless Go erweitern?
    Mir geht es lediglich um ein paar Zentimeter. Klingt komisch ist aber (für mich) Sinnvoll.


    Folgendes Problem.
    Ich parke mit der Fahrertür am Straßenrand direkt neben einem Zaun, meinen Laptoprucksack verstaue ich daher auf dem Rücksitz Beifahrerseite.
    Nun kommt es vor, dass ich entweder hinter oder vor dem Auto hergehe um die andere Autoseite zu erreichen, je nach Parkplatzsituation.
    Wenn ich den Weg am Kofferraum vorbei nehme kein Problem, an der Motorhaube vorbei verschließt sich der Megane automatisch.
    Das nervt, besonders da er nicht sofort wieder öffnet wenn ich die Fahrertür oder Beifahrertür erreicht habe.


    Leidensgenossen? Abhilfe?

    Die Spur wird im November neu Vermessen.
    Es war ein Samstagnachmittag als ich es dem Händler präsentierte und es ist Winterreifensaison. Der Laden war voll mit wartenden Kunden.
    Berufsbedingt bin ich unter der Woche nicht frei.


    Offtopic On
    Wir einigten uns darauf ein Paket zu schnüren und mehrere Dinge auf einmal zu erledigen.
    - Spur vermessen
    - RLink Update
    - Klima Update
    - Rückfahrsensoren
    - Spaltmaße Kofferraum
    - quietschende Anschnallgurte
    Offtopic Off

    Hallo,


    am Wochenende habe ich meine Winterreifen bekommen. Dabei viel auf, dass meine Sommerreifen innen komplett Blank waren(Laufleistung 15.000km).
    Mein Reifenhändler meinte die Spur sei verstellt und ich sollte dies bei meinem Händler bemängeln(Kauf mit 11.000km).


    Der Händler meinte etwas Kleinlaut, dass dies seit ein paar Wochen bekannt ist(Winderreifensaison) und nur Autos dci165 mit Allradlenkung betrifft, also auch die Talisman.
    Die Spur wäre nach Renault korrekt, es gäbe eine Anfrage an Renault aber keine Antwort.


    Jemand hier mit diesem Problem?

    @TCE205
    Ja genau, dazwischen war auch noch einen Art Plastikdistanzring. Diesen habe ich entfernt, habe keinen Sinn in seiner Funktion gesehen.
    Danach konnte ich die Schraube mit der Kunstoffmutter bombenfest anziehen.
    Auch die Ausrichtung habe ich geändert, Bassreflexöffnung zur Fahrzeugmitte.
    Daher sicher auch den "blechernden" Ton, da die Öffnung direkt gegen die Reserveradmulde gerichtet war.
    Es hatte den Anschein als wäre er schon mal ausgebaut worden, da auch das Kabel nicht in dem Clips eingerastet war.