Beiträge von Poepel

    War nun bei meinem Händler und habe ihn darauf angesprochen.
    Er meinte die Verzögerung läge an meinem Firmen iPhone6S welches das RLink2 bei Verbindung über Bluetooth stört und verlangsamt.
    Allerdings erst ab iOS11. Kann natürlich nicht mehr sagen ab wann die Problematik aufgetreten ist.


    Werde die Sensoren mal nach einem Reset ohne Bluetoothverbindung testen.

    Kann ich nur bestätigen.
    Der Tipp mit dem langsamer fahren funktioniert auch nicht.
    Bei mir wird der mittlere (gelbe) Bereich fast immer ausgelassen. Es schnellt von Grün zu Rot und dann ist es schon fast passiert.
    Der Grüne Bereich fehlt auch oft. So das es plötzlich direkt durchgehend tönt im roten Bereich.


    Alles in allem bleibt einem nichts anderes übrig als sehr vorsichtig (vorsichtiger als sonst) ein zu parken und sein Auto in der Länge genaustens zu kennen.


    Das Argument es ist nur ein Helferlein und man soll sich nicht zu 100% darauf verlassen teile ich nicht.
    Dies ist mein zweites Auto mit Helferlein, vorher Lexus mit Rückfahrkamera.
    Die Autos davor waren aber auch überschaubarer, demnach nicht zwangsläufig mit einer Rückfahr/Einparkhilfe ausgestattet.


    Mit den modernen unüberschaubareren Autos werden diese Hilfen zur Pflicht. Ausserdem kann ich den anderen Verkehrsteilnehmern nicht zumuten mir Minuten lang beim Parken zu zusehen.

    Es geht mir nicht um die Lautstärke!
    Aber wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt. Komme vom Mark Levinson System aus einem Lexus RX400h und dieses System kam mit einem guten Bassfundament ohne Subwoofer aus.
    Ich will jetzt auch nicht ohne Subwoofer. Nur einen präziseren und sauberen Klang im Bassbereich, denn das kann der Bose nicht.

    Oft bringen nur andere Beläge schon eine deutliche Steigerung der Bremsleistung sowie Senkung der Temperatur bzw. Verzögerung bis die maximale Temperatur erreicht ist.


    Der GT86 zum Mieten am Ring fährt lediglich andere Beläge von EBC an der Serienanlage.


    Habe den Vergleich zum Serien GT86 gegen den mit EBC Belägen testen können und es ist ein merklicher Unterschied.

    So wie ich es verstanden habe, dient das Motor Update(eher Upgrade) nicht dazu Fehler zu beheben sondern es zu verbessern.
    Das Upgrade was mir angeboten wurde bringt den dci165 von Euro6b auf Euro6c.


    Da 6c ab September diesen Jahres bei Erstzulassungen Pflicht wird, werden einfach die "Alten" Motoren nachgezogen.
    dies ist aber kein Muss sondern freiwillig.


    So gesehen eine tolle Sache von Renault.


    Hallo,
    da ich gerne nur den Bose Subwoofer tauschen möchte, fasse ich mal die Informationen hier zusammen.


    Ein neuer Sub (auch der Focal) wird mittels High Level In an die vorhandenen Lautsprecher angeschlossen. Im besten Fall an die Vorderen.
    Demnach ist es egal was für ein Aktiv Subwoofer verbaut wird.
    Der Anschluss und die Verstärkerleistung des Bose Subwoofers bleiben nach Tausch ungenutzt.


    Ist dies soweit korrekt?