Beiträge von Colddie

    @Cobra


    • Wir sind ein Renault Autohaus was sich auf Umbauten spezialisiert hat und eine werkseigene Manufaktur für Downpipes , Turbokrümmer , Abgasanlagen. Sitzkonsolen uvm spezialisiert hat und nicht nur Renault macht ✌.


    • Wegen deines Getriebes bitte Kontakt mit einem Renault Händler aufnehmen damit er es sich anschauen kann . Ferndiagnosen sind immer schlecht zu deuten bzw

    Wegen Eintragungen bitte aufpassen .
    Für Renaultmotoren gibt es seitens HJS KEINE Abgasgutachten was zu einer rechtmässigen Eintragungen führen könnte , daher auch mein Beitrag mit Einzelabgasgutachten


    @'Megane4RS


    Es liegt daran , das der Wagen einfach komplett Serie ist .


    Downpipe , LLK , AGA spielen dabei dann eine entschiedene Rolle wie es im oberen drehzahlbereich weiter geht .


    Bei Herstellern wie BMW , AMG werden die Komponenten ganz anders ausgelegt und das sieht man auch am Preis

    @ben
    Das sich die Diagramme bei 5000 wieder treffen liegt an der Abstimmung selber.
    Man versucht sich an der Eingangmessung zu orientieren .
    Hättest denen auch deine Wünsche in Sachen Leistungsentfaltung äußern können .
    So vom Gefühl her denke ich das ,wenn Dp , AGA , llk verbaut wurden ca stabile 350 PS möglich sind für die rundstrecke ( Angabe ohne Gewähr ) .
    Interessant dabei wäre bis zur welcher Drehzahl der ladet die Leistung aufrecht halten kann .

    Guten Morgen .


    • Wenn du bei Facebook auf die BR Performance Seite gehst und die oben genannten Autos raussucht , wirst du auch einen kommentar von BR selber sehen ,wo die selber sagen das die Motoren im schnitt 260-270 ps haben . Benutze beim suchen nicht die Webseite von denen sondern Facebook .
    • Den Einbruch bei 5000 U/min kann ich mir nur durch die abgasnorm erklären oder an vermurkster Software .
    • Mit meinem tce 180 hatte ich genau den gleichen Fehler wegen ASR und naja 320 ps und 420 NM ( Milde Abstimmung ) sind es geworden .

    Nabend


    Ich melde mich da auch mal zu wort wegen Downpipe Megane 4 Rs.


    A. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt schon knapp 10000 km runter .


    b. Die 270 ps liegen an . Vergleicht mal die Diagramme von BR Performance auf ihrem Allradprüfstand und ihr werdet sehen das die Diagramme fast Identisch sind . +-3 PS


    c. Schaut bei Facebook auf die Seite von BR Perfomance Luxemburg und sucht den Gelben und Grauen Megane 4 Rs raus . Datum : 2.11.2018 und ihr werdet sehen das wir keine falschmessung gemacht haben und Rüddel macht Messungen ja nicht erst seit ein paar Wochen ( schon knapp 30 Jahre )


    Die gleichen Ergebnisse hat auch Rs Tuning Unlimited aus England , das die Leistung bei 5000 U/min einbricht ;)


    D. Das ASR Problem tritt bei nicht RS Modellen wie z.b : Tce180-220 oder Laguna 3 GT bzw Fahrzeugen mit Automatischer Parkbremse auf aber da gibt es auch trickst für . (Ja , meiner hat bei der Abstimmung auch rumgezickt ;) )


    E. Eine Downpipe dient in erster Linie dazu den Turbo Thermisch zu entlasten bzw um den gegendruck zu reduzieren was MEHR Ladedruck BEI einer Abstimmung ermöglicht . Dadruch können bei einer Abstimmung bis zu 20 ps +- mehr generiert werden gegenüber dem Serienkat : beispiel Megane 3 RS 302 PS , 492 NM mit Serienkat , mit Downpipe 322 PS und 485 NM wobei das Drehmoment obenrum länger halten wird ;)

    Guten Abend .


    Also in der Praxis hat es sich folgendes beiwahrheitet . Endweder HJS Downpipes mit Serienanlage oder Serienkat mit Sportabgasanlage . Die beiden Bauteile sprich Downpipe können eine ABE haben aber diese bezieht sich immer auf den Serienzustand des Autos .


    HJS Downpipe nur mit Serienanlage


    oder


    Serienkat mit Sportabgasanlage .


    Möchtest du beides fahren , so hebeln sich die ABEs gegenseitig aus .


    Gab dazu beim BMW M2 mit Akrapovic Downpipe + Akrapovic Sportanlage eine lange Diskussion . In den ABEs für Downpipe und Sportanlage steht jeweils das oben aufgeführte beispiel .


    Gleiches beim Ford Focus und HG Motorsport Downpipe oder Sportanlage . Downpipe nur mit Serienanlage oder Sportanlage nur mit Serienkat .


    Nebenbei hat ein Kunde die oben aufgeführte kombination . 83 dBa stehen im schein aber gemessen haben wir mit HG HJS Pipe und Sportanlage Kalt 90-95 dba.


    Da du eine Klappenanlage hast würde ich in Städten eh empfehlen IMMER geschlossen zu fahren .


    Manche haben denn Sinn einer Klappenanlage leider nicht verstanden und ballern wie die wilden offen durch die Stadt und wundern sich warum sie einfach so stillgelegt werden . ABE hin oder her .


    Also der Downpipeumbau bzw Montage oder Demontage kostet bei uns 350 € . Dauert ca 4 Std . Felix , der Inhaber ist da sehr fix ;)


    Bei weitern Fragen nicht zögern ;)


    Hab da immer ein offenes Ohr :)


    Gruss Daniel


    Edit : Gemacht Filou

    Aua 1676 € incl Einbau ? Dachte die wäre von uns oder es wurde noch mehr gemacht ?!


    Normal HJS Euro 6 Pipe für Megane 3 RS incl Einau 1350 € bei uns ;)


    Ich kann dich auch gut verstehen . Einerseits will man es haben aber ohne Papiere ist es nur "halbgeil" .


    Ich kann dir eins sagen .


    Für eine Downpipe eine ABE zu erstellen würde bedeuten das wir erstmal ca 400 Leute zusammen bekommen müssten damit es eine 0 Rechnung wird
    So eine ABE fängt bei 10000 € an .


    Da kann ich dir aus Erfahrung sagen das die Anfragen für Megane 4 GT Downpipe gegen 0 gehen .Fast keiner will etwas an dem Wagen machen . Einfach fahren und gut ist .


    Es gibt die Teure aber zu 100 % Legale lösung welche Einzelabgasgutachten heißt . Koste ca 1500-2000 € nur wenn der Wagen den test nicht zu 100 % besteht ist das geld weg.
    Tipp vom Prüfer : Serienabgasanlage verwenden , den sonst wird es zu laut .


    Teilegutachten für Downpipes gibt es seit 2010 nicht mehr bzw alles nach 2010 ist nicht gültig : Quelle : Kraftfahrt-Bundesamt Abteilung : Bauteile



    Von "Möchtegern" Eintragungen nach dem "Motto : Ach HJS Kat , kein Problem !, Trag ich dir ein " distanzieren wir uns . Solange du keine ABE oder ein Einzelabgasgutachten bei dir führst , ist die Eintragung eh hinfällig .


    Finde es immer Lustig wenn mir Kunden sagen : Ja aber da im Osten ist es kein Problem . Die Prüfer sind bekannt und fliegen auch auf .


    Beispiel : Honda Civic Typ R FK8 .Milltek Downpipe mit HJS Kat + Sportabgasanlage wurden in Berlin eingetragen . Der Wagen wurde im Ruhrgebiet angehalten und trotz eintragung direkt stillgelegt und das Gutachten angezweifelt .


    Nächste beispiel : Dortmund , Golf 7 Gti Frisch zu gelassen und Fox Sportabgasanlage verbaut mit ABE mit Serienkats + Seriensoftware . Wurde Stillgelegt weil der Wagen 1 dB/A zu laut war .


    Hoffe , ich konnte mit dem Beitrag mal zeigen wie wo was sache ist


    Gruss und Schönes Wochenende :)