Beiträge von menirules

Das sieht bei mir ganz anders aus. Wobei es da evtl. mehrere Widgets gibt, da bin ich überfragt.
    Bei mir zeigt das Widget die nächste, günstige Tankstelle an. Habe das aber noch nie weiter verfolgt. War eher dafür gedacht, wenn wir mal weiter weg sind, Urlaub oder so.
    Aber praktisch ist es auf jeden Fall.

Bei mir wird noch nix angezeigt. Aber ich habe ja zumindest die 2016er drauf.
    Mich würde mal interessieren wie die Auswahlkriterien auf dem Server sind, wer wann seine neuen Karten bekommt. Vermutlich per Zufallsprinzip eine Zahlenkombi aus der Fahrgestellnummer.
    Ich muss sagen ich bin schon froh darüber, dass ich die Updates selbst machen kann und dazu nicht in die Werkstatt fahren muss (und 100 Euro bezahlen).

Es macht überhaupt keinen Sinn dass man für Car Play oder Android Auto zusätzliche Hardware brauchen würde. Welche Hardware soll das denn sein?

Vorstellbar ist für mich da nur, dass es ein riesen Aufwand wäre das Softwareseitig einzupflegen und darauf bei Renault keiner Bock hat.

Die einzige vorstellbare Variante Hardware Variante wäre für mich, dass diese Car PLay und AA Geschichten mehr Ram oder einen schnelleren Prozesser benötigen und diese in der alten Version einfach zu schwach sind.
    Aber dann braucht man keine zusätzliche Hardware, sondern eine komplett andere.

Kurz und knapp, dein Freundlicher hat keine Ahnung! Suche dir einen der was kann! Warte noch bis zum 2 Quartal 2018. Dann wird dir die Version 2.2.19.xxx auch Offiziell angeboten, bei MY Renault

Warum hat er keine Ahnung? Offiziell gibt es in Deutschland nichts neueres als die 2.17. Die 2.18 wird nur auf Nachfrage in Brühl frei geschalten und installiert (wenn überhaupt). Die 2.19 ist noch nicht verfügbar. Die konnten nur wenige laden in einem sehr knappen Zeitfenster über die Toolbox. Und wie du selbst schreibst, die 2.19 erscheint im 2. Quartal, das ist genau das was der Freundliche in diesem Fall auch gesagt hat.
    Also kann ich die Aussage, er hätte keine Ahnung nicht verstehen.

Denke halt wenn selbst die Jungs hier, die bei Renault arbeiten, von der Version abraten sollte man lieber doch nicht selbst was installieren?

Ich würde auf gar keinen fall bei dieser Renault Multimedia Seite was runter laden und installieren. Ist ja ganz offensichtlich nicht für den deutschen Markt gedacht.
    Ich hab`s in R-Link angezeigt bekommen und installiert. Aber von einer Seite (auch wenn sie von Renault ist) die definitiv nicht für mein Land gedacht ist würde ich nix drauf bügeln.

@BayernGT
    Ich war gerade schon Schockiert und habe 1 Liter Kühlflüssigkeit gelesen :D
    Aber sollte nicht bei einem Neuen Auto der Kühlmitteltrakt komplett dicht sein? Da sollte doch eigentlich gar nix entweichen oder?
    Ich kenne das von meinen alten Kisten, da wurden die Federschellen locker und dann musste man einmal im Jahr Kühlmittel nachkippen.

100 Euro ist wirklich ein super Preis!