Beiträge von menirules

    @Charly66


    Ich würde definitiv die Werkstatt wechseln, aber das hier muss er erst noch beheben.
    Der Schaden passierte während der Garantie. Dann wurde es behoben und auf diese Behebung hast du eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten ab dem Tag der Reparatur.
    Das nennt sich "Werksvertrag" und da gibt es nicht einmal eine Beweislastumkehr, bedeutet also, geht das getauschte Teil innerhalb von 24 Monaten wieder kaputt, muss das im Rahmen der Gewährleistung für dich kostenfrei behoben werden.


    Es gibt da tausende Quellen, hier am Beispiel einer defekten Festplatte. Von einem Anwalt erklärt und so natürlich auch für Autos und deine Rehling gültig:
    https://www.frag-einen-anwalt.…iereparatur--f270007.html

    Davon gehe ich auch aus, den TCE100 gibt/gab es sowohl für Megane, als auch für den Clio, siehe meine Signatur ;)


    Ich bin mit beiden Motoren zufrieden, wobei der im Megane spürbar spritziger ist, was vermutlich am leicht höheren Hubraum liegt.
    Anhänger möchte ich mit beiden nicht ziehen.

    Ich lebe jetzt erst mal ohne Kartenupdates, bei mir ist das Abo am 19.06. abgelaufen.
    Mal sehen wann ich das erste mal merke dass eine Karte nicht korrekt ist.


    Stauumfahrung verlängere ich auch nicht, das hat mich nur mega gestresst und hat eh nie gestimmt.
    "Sie nääähern sich einm Stau" alle 20 Sekunden und Stau war auf den ganzen 500 Kilometern keiner :D

    Natürlich kann das sein.
    Aber dass ein User schreibt, er hatte das exakt selbe Geräusch und bei ihm wurde das komplette Getriebe getauscht und ein User sagt, bei ihm wurde eine Schraube angezogen hat mich jetzt einfach umgehauen :D


    Jetzt wäre natürlich interessant ob beim Austausch des Getriebes auch an dieser Schraube gedreht wird :D:D:D


    Ich werde tatsächlich bei Gelegenheit mal nachsehen ob man die Verkleidung ohne rohe Gewalt ab bekommt und die Schrauben mal checken.

    Bitte entschuldige die Ausdrucksweise, aber du willst mich doch hoffentlich verarschen :D


    Oh Mann, wenn ich mal Langeweile habe werde ich mal versuchen das Teil abzubekommen. Aber das ist ja echt zu lustig :thumbup:

    Das neue Tacho Display finde ich mega, mit den Navi Anweisungen in der Mitte. Gefällt mir 1000 mal besser als das aktuelle.
    Und das ist ein Easy Link oder?


    Seit dem ich Easy Link im Clio habe, will ich das **** R-Link 2 im Megane gar nicht mehr sehen :D

    Wenn das ein Materialfehler ist hast du keinen Anspruch mehr auf Garantie. Ist das aber ein Einbaufehler seitens AH, müssen die nochmal rann.


    Auf jeden fall ist das nicht normal.

    Garantie ungleich Gewährleistung.


    Wenn es noch kein halbes Jahr her ist wie er schreibt, dann ist es ein 100%iger Gewährleistungsfall und die Werkstatt muss das ohne wenn und aber beheben.
    Ob das ein Materialfehler oder ein Werkstattfehler ist, kann @Charly66 dabei komplett Wurscht sein, nicht sein Problem.

    Damit wir vom selben Geräusch reden habe ich hier schnell mit dem Handy ein kurzes Video gemacht bei dem man speziell am Anfang das Geräusch welches mir den letzten Nerv zieht sehr gut hören kann. Am Ende ist es dann auch nochmal gut zu hören. Und wem es auffällt, nein ich fahre normalerweise nicht mit Scheinwerfereinstellung "4". Das war nur weil ich schon echt alles probiert habe um die Ursache zu finden. Uder "cas" meint das kommt vom Getriebeöl (an dieser Stelle hoffe ich mal wir haben vom selben Geräusch gesprochen). Das Öl werde ich kommende Woche mal tauschen und hoffe dass sich die Sache damit endgültig erledigt hat.



    Hier der Ton Youtube Video vom Geräusch

    Sorry für das Ausgraben des Threads.
    Mir ist es schon immer aufgefallen, aber da ich das Auto recht selten fahre vergesse ich es immer wieder.
    In letzter Zeit bin ich wieder öfter mit dem Megane unterwegs gewesen und ich könnte aus der Haut fahren wenn ich das rasseln höre. Meine Frau nimmt es schon gar nicht mehr wahr.
    Exakt das selbe Geräusch wie in dem Video hat unser Megane auch und mich würde brennend interessieren was das damals war.
    @gra001 wurde das bei dir damals behoben? Und wenn ja, kannst du sagen was es war?