Beiträge von menirules

    Dem kann ich nur zustimmen, 2 Jahre Herstellergarantie und 3 Jahre Plus Garantie, mich hat es in der Werkstatt auch nichts gekostet nachdem ich ihnen die ACTIS Nummer genannt habe und gesagt hab das ich Probleme mit DAB hab

    Ich glaube das ist so nicht korrekt.
    Die 3 Jahre Plus Garantie gibt es meiner Meinung nach erst seit Anfang 2017 kostenlos dazu. Die 2016er Meganes haben das meiner Erinnerung nach nicht, kann mich aber auch täuschen.
    Die Plus deckt übrigens auch nicht alles ab, was die normale Garantie abdeckt.

    Hallo Leute,


    Evtl. etwas Themenfremd, aber zumindest Renault bezogen :)


    Aktuell wir bei einem Onlinevermittler (den namen nenne ich jetzt mal nicht) der Clio V Intens im Leasing angeboten für 114 Euro im Monat.
    Mit dabei wäre das City Paket, also Piepser + Rückfahrkamera
    Angedacht war meinen 3er Clio jetzt bis nächstes Jahr zu fahren und dann einen gebrauchten 4er zu kaufen für meinen täglichen Arbeitsweg von 2x 20km.
    Nun habe ich mich aber alleine optisch so sehr in den neuen Clio verliebt, dass es schwer ist, dem zu widerstehen und vielleicht doch mal einen Wagen zu leasen.


    Hat denn von euch jemand auch schon Erfahrungen mit dem neuen Clio gemacht, evtl als Zweitwagen?
    Ich brauche das Auto zu 85% wirklich nur um von Zuhause ins Büro zu kommen und abends wieder zurück.
    Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man in einem schöneren und angenehmeren Auto diese pendlerei wesentlich entspannter zurücklegt als in einer "alten Kiste", mein Clio ist ja nun auch schon bald 14 Jahre alt.


    Leasen wollte ich eigentlich nie, aber zu diesen Konditionen wäre schon zu überlegen, alle 2 Jahre einen neuen Wagen abzuholen um damit state of the art ins Büro zu düsen :)
    Weiß jemand was genaueres zu den Wartungsintervallen des Clio? Ich habe da ziemlich widersprüchliches gefunden. Auch einmal im Jahr wie unser Megane?
    Wer redet es mir aus?

    Mein Plan ist, ihn so lange zu behalten bis ich absolut keinen Bock mehr auf das Auto habe.
    Als Familienkutsche ist er aktuell perfekt, ich vermisse keine Annehmlichkeiten, ich finde ihn optisch Bombe und hab auch sonst nichts daran auszusetzen.


    Heute ist er bei Wartung A und seinem ersten TÜV (EZ 03/17). Wenn da heute alles mögliche zum Vorschein kommt was gemacht werden muss um TÜV zu bekommen, wird sich diese Einstellung evtl. auch radikal wieder ändern und der Megane kommt noch dieses Jahr weg. Mal sehen.

    Heute eine Nachricht auf dem AB gehabt und eine Email der Niederlassung München hinterher bekommen.
    Rückruf wegen "0CWA-Programmierung Einspritzanlage".


    Wie es der Zufall so will habe ich kommende Woche einen Termin für Wartung A und TÜV. Habt ihr das auch bekommen?
    TCE100 mit EZ 03/2017

    Also bei den ersten Kartenupdates musste ich das Zeug nicht manuell erst vom Stick löschen und wurde ständig gefragt ob ich die Karten installieren will, obwohl sie schon drauf waren.
    Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Rlink gefragt hat, ob man die Installationsdateien gleich wieder löschen will?

    Ich verstehs gar nicht, ich hab ne 250Mbit Leitung und ich habe noch nie länger an dem Update geladen als 30 Minuten. Dass das mehrere Stunden dauert ist mir noch nie passiert. Vielleicht bekomme ich ja priorisierte Download Slots :D


    Bei mir ist jetzt schon das zweite mal der Fall, dass das Rlink immer wieder die Karten installieren will, die Installationsdateien werden also nicht mehr automatisch vom Stick gelöscht. Ist etwas nervig.

    Allwetter kommt bei mir nicht in Frage, zumindest nicht beim Megane.
    Beim Clio, der nur im Berufsverkehr bewegt wird schon eher. Wobei man hier in Bayern nie weiß wie der Winter wird, fühle mich da mit Winterbereifung schon sicherer.



    @heckenspecht


    War bei mir das selbe, einfach Reset im Rlink und nach 5km gings problemlos. Musste ich bisher auch nie machen.