Beiträge von AntonWillie

    Danke Steff, sind jetzt im Einkaufswagen. Was bedeutet jetzt das E-Prüfzeichen? Das sie zugelassen sind für den öffentl. Straßenverkehr?


    Welche Leuchstärke haben die 3000 K oder 5000 K? Kaltweiß oder neutralweiß?


    Weißt Du das auch?


    Danke und Grüße Anton

    Hallo zusammen, es stimmt es muss jeder selbst wissen. Ich fahre ja auch weitestgehend sachte und schalte manchmal in den Sportmodus um zu gucken, wo ich drehzahltechnisch überhaupt liege.


    Hatte gestern einen nervigen Passat hinter mir. War mir dann doch irgendwie zu doof. Hatte nach dem Gas geben eine größere Lücke zwischen uns gelassen und konnte dann wieder entspannt weiter fahren. Chacka... :whistling:


    Grüße Anton

    Hi, kann Dir natürlich keine Kaufempfehlung geben, aber folgendes in unserer Familie:


    Bin mit meiner Frau vor einem Jahr den Clio mit 70 PS gefahren und habe bereits nach kurzer Zeit zum 90 PS Motor geraten. Die 70 PS sind überhaupt nicht ausreichend gewesen, kein bißchen Zug nichts gar nicht. Ich wage zu behaupten, dass mein 11 Jahre alter 206er Peugeot mit 60 PS mehr (oder weniger) mehr Dampf hatte. Meine Frau übernahme dann das Steuer und gab mir Recht. Wir hatten anschließend einen 90 PS Motor gefahren und waren begeistert.


    Das war meine Grundeinstellung beim Kauf des MIV. Hier hatte ich einen 100 PS Diesel mal kurz duch die Stadt gefahren und es passte. Mir ging es eher um das Fahrgefühl im allgemeinen, da ich mir einen Bose kaufen wollte (stand schon da) und der hat standardmäßig einen 130 oder 132? PS Motor.


    Jetzt wo ich ihn fahre - passt! Guter Zug, selbst ohne ausfahren der Gänge. Die Spritzigkeit passt zur optischen Sportlichkeit.


    Meine Meinung: Diesel 100 PS ok - Endgeschwindigkeit? Also Benziner würde ich nur die 130 PS Variante nehmen.


    Ach so noch was: Die PS-Zahlen von früher passen mit denen von heute überhaupt nicht mehr überein. 90 PS Clio vor 5 - 10 Jahren war wohl eher ein Sportwagen. Die ca. 100 PS - 110 PS bei 1.6er Standardfahrzeugen entsprechen heute wohl auch eher dem TCE 130. Dem Umweltwahn sei Dank.


    Grüße Anton

    Hallo zusammen, ich habe mich heute mal mit dem Thema Innenreinigung beschäftigt und bräuchte mal euren Rat.


    Mein bisheriges Auto hatte Fensterputz ein ein altes Geschirrtuch fürs Cockpit gesehen - selten auch mal Cockpitspray. Beim MIV ist das ja kein Hartplaste oben, sondern so ein schöner weicher "Gummi". Kaufe ich jetzt normalen Kunststoffreiniger oder wie? Auf den den Bildern sind nur Hartplaste Cockpits abgebildet? Meine bisherige Methode fusselt nur.


    Also einfach nur Kunststoffreiniger zum aufsprühen von Sonax oder wieder Cockpitspray?


    Achso, matt oder glänzend wäre noch wichtig zu wissen.


    Grüße Anton

    Da kann mans aber auch übertreiben oder? Bin dann wahrscheinlich schon auf Arbeit angekommen. :D Ist und bleibt ein Auto und kommt eh nach 5 Jahren weg.


    Grüße Anton