Beiträge von AntonWillie

    Hallo zusammen, ja das ist schon komisch, dass ein Wechsler nur noch ein Player ist. Ich war etwas angesäuert, da das Laden des USB-Sticks im Clio meiner Frau (egal welcher) so ewig lange dauert. Bei meinem Megane funktioniert der aber sofort - somit alles iO.


    Grüße Anton

    Hallo Freunde, weiß nicht so richtig, ob ich hier richtig bin. Folgendes Problemchen:


    Beim Gas geben höre ich so ein leises rasseln oder pfeifen, bei allen Gängen und nur beim Gas geben. Das überträgt sich auch auf die Kupplung (das Kupplungspedal rasselt dabei so ein wenig mit) und wenn ich meinen Fuß links auf den Boden stelle, habe ich das Gefühl auch ein Rasseln zu spüren. So wie wenn man über Schotter fährt. Das ist dann aber immer zu spüren und nicht beim Gas geben.


    Komisch.


    Grüße Anton

    Hallo zusammen, hier mal ne kurze Auswertung der ersten längeren Fahrt. Also das Thema CD-Player hatte ich schon in einem vorherigen Thread beschrieben. Der Player ist ok, aber halt nur ein Player und kein Wechsler. Die USB-Wiedergabe meiner CD's funktioniert top. Ich musste allerdings erst ein paar Meldungen vom R-Link bestätigen (Zustimmungen zu bestimmten Meldungen). Beim Clio meiner Frau lädt der USB-Stick ewig, beim Megane sofort.


    Fahrgeräusche hatte ich kaum wahr genommen, das Auto ist einfach nur leise. Manchmal musste ich gucken, ober der überhaupt an war. Tempomat funktiert einwandfrei - ist kein adaptiver in der Bose Edition. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 205 km/h, dann hatte ich ihn ausrollen lassen. Verarbeitung super, Masagefunktion erstmal noch nervig.


    Ich war auf jeden Fall der Hingucker des Tages. Musste unterwegs ein paar mal anhalten, um ein bißchen zu testen und wurde gleich umzingelt. War mir richtig peinlich. Da ich üerwiegend 120 / 130 fuhr, wurde ich natürlich ständig überholt. Viele sind echt langsamer geworden - krass.


    Machts gut.


    Anton

    Hallo zusammen, also ich revidiere meine USB-Aussage - funktionuckelt super. Bin nach 2 h Autobahnfahrt am Ziel angekommen und habe mich innerlich über den sch... USB aufgeregt. Der hatte mittendrinn aufgehört und nach jedem Stopp wieder von vorne angefangen. Habe dann mal Stunden später ein paar Meldungen im Display bestätigt und siehe da (irgendwelche Nutzungsbedingungen), alle Bilder wurden angezeigt und alles 1A super super super würde der Pep jetzt sagen.


    DR-Radio funktionierte in und um Hannover aber nicht. Hatte ständig kein Signal.


    Grüße Anton (BVB-Fan) :thumbup:

    Hallo zusammen, erste Fahreindrücke zu schildern fällt mir schwer. Mein Auto bis gestern 17:00 Uhr war ein 11 Jahre alter Peugeot 206. Ab 17:01 Uhr gabs dann den Megane Bose Edition - da ist so ziemlich alles wie im Rausch. Ich werde heute eine längere Fahrt nach Hannover unternehmen und mal ein bißchen testen. Er zieht gut (besser wie mein alter, schlechter wie ein GT natürlich :D ). Der Freund meiner Tochter schaute mich an mit :thumbup: und meine Frau (fährt den Clio IV deluxe) machte auch nur :thumbup: .


    Die Bose ist der absolute Hammer. Ich wollte endlich mal ein Auto haben, wo ich meine alten CD's hören kann (Cypress Hill, Mob Deep etc.) ohne rumms rummss dröhn dröhn. Fahrgeräusche habe ich keine gehört :whistling: . Schade das ein Wechsler mittlerweile ein Player geworden ist, aber ist halt so. Bin kein Freund vom USB, dauert so ewig lange. Das DR-Radio (kannte ich vorher nicht) - Hammer.


    Für alle die klare Farben lieben - HUD! Total scharf und kein Tacho gegucke mehr - weiß so wie so nicht wo ich da hinschauen muss. Stehen so viele interessante Informationen, die Tachofarbe ist viel geiler.


    Die Schaltung (manuell) ist butterweich und die Schaltanzeige hilft dir nur, wenn du im 6. Gang mit Tempo 40 überholen möchtest. Ansonsten so schalten wie vor 20 Jahre und kein ständiges Schaltanzeigen im Display, im Gegensatz zum Clio meiner Frau. Bin also nach Gefühl gefahren. Ab wann nutzt man den 6. Gang?


    Ich weiß nur nicht, ob ich gestern irgendwie anders gefahren bin. Ich hatte ständig das Gefühl, dass man in meiner Nähe langsamer wurde. An mir ist keiner vorbei gerauscht (ich 120 km/h, ohne Tempolimit). Mal gucken, ob die Hannoveraner auch so ticken. ;)


    Wollte ihn am liebsten mit ins Bett nehmen. Musste doch glatt noch einmal den Müll runter bringen.


    Das wars erstmal für heute. Bräuchte jetzt nur noch nen Rat, wie ich mein Foto kleiner und weniger voluminöser mache, damit mich hier kein grauer Avatar mehr anguckt.


    Grüße Anton

    So habe heute meinen Bose erhalten. Lt. Verkäufer def. ein Wechsler - in echt nur ein Player der Wechsler heißt ;(


    Hat bestimmt ein 18-jähriger entworfen, der mit ohne Wechsler aufgewachsen ist.


    Grüße Anton