Beiträge von Selbermachen

    Bei meinem Megane GT bestand auch das Problem. Ich habe dies selbst mit dem Edelstahlschutz auf der Ladekante und für die Heckklappe an den Konaktstelle mit Fils in den Griff bekommen. Anders ist dem nicht beizukommen. Schade, dass bei vielen hier die Heckklappe böse aus sieht (man könnte auch sagen verbastelt).
    Die Werkstatt selbst hält sich wie so oft bedeckt. Ich schaue mir dann immer die Ausstellungswagen an und sehe mich in meiner Annahme bestätigt, dass selbst bei den Gebrauchtwagen hier beschriebenes Schadensbild mehr oder wenig nicht zu leugnen war.


    Neues Thema:
    Auch bei den Scheibenwischerdüsen war dies ähnlich. Als Fächerdüsen noch bis dato verbaut (absoluter Mist) sind nun siehe da sind die Dreistrahldüsen im Einsatz. Lt Werstattmeister war dies nicht bekannt. Habe es auf Drängen ändern lassen (Teile-Nr. 289309746R).

    Es sollte sich doch endlich mal Renault in Brühl dazu einlassen, warum das Firmware-Update 2.2.19.200, im Internetauftritt: www.renault-multimedia.com, nur eingeschränkt bzw. nicht auf den deutschen Seiten angeboten wird. Vor allem damit der mündige Kunde dies auch weiterhin selbst laden kann und nicht unnütz in die Werkstatt pilgern muss.