Beiträge von eni

und er schaltet schneller im M -Modus

Kann man so pauschal nicht sagen.
    Zumindest beim manuellen runterschalten über den Hebel kommt es darauf an in welchem Modus man unterwegs ist (mag beim GT anders sein, das kann ich nicht beurteilen)

Auf Comfort/Neutral/Eco zB nimmt er sich gerne mal einen kurzen Moment bevor er tatsächlich schaltet. Will man mehr als einen Gang runter dauerts zwischen den Schaltvorgängen nochmal etwa eine Sekunde.
    Auf Sport ist der Gang schon drin bevor man den Hebel wieder losgelassen hat bzw. sind da auch 2 Gänge auf einmal kein Problem :D

Meiner wusste gestern wohl nicht so recht welchen Gang er denn jetzt nehmen soll... :D
    An der Ampel losgefahren, musste dann aber nochmal vom Gas gehen (vermutlich genau in dem Moment wo das EDC hochgeschalten hat).
    Als ich dann gleich darauf wieder aufs Gas bin, ging zwar die Drehzahl hoch, aber 0 Vortrieb :whistling:
    Bin dann nochmal kurz vom Gas gegangen und es lief wieder alles wie gewohnt...

Kannte ich in der Form vorher nur von meiner Hornet, wo bei zügigem beschleunigen dann beim Schalten von der 2 auf die 3 gerne mal plötzlich kein Gang drin war (hing zwischen 2. und 3.).
    Passierte zwar nicht oft, aber einmal resultierte das dann in einem unerwarteten Wheelie über die Kreuzung als plötzlich der 2 Gang reingesprungen ist bevor ich wieder die Kupplung ziehen konnte :S
    Aber das ist ne andere Geschichte :D

18 Grad im Winter stell ich mir nicht sonderlich angenehm vor. Aber muss eh jeder selbst wissen :D

Mal kurz ne Frage zwischendurch:

Nutzt die Klimaautomatik hier bei irgendjemanden eigentlich die mittleren Düsen? :huh:
    Wenn ich sie manuell aktiviere kommt da schon Luft raus, sobald die Automatik aktiv ist nur noch im Fußraum (bzw. zwischendurch zusätzlich auch zur Windschutzscheibe hin)

Kommt, zumindest bei mir, sehr darauf an wie lange die letzte Wäsche her ist.
    Aber er ist, wenn man ihn dann noch bewegt solange es regnet bzw. er nass ist, auf jeden Fall sauberer als davor (ausgenommen der untere Bereich an den Türen, da hilft dann nur der HDR :D )

Nachdem ich zwar Blitzer usw. angezeigt bekomme, aber nicht akustisch davor gewarnt werde muss man es schon irgendwie so einstellen können...
    Bzw. hab ich das auch ganz zu Beginn mal so eingestellt, weiß aber jetzt auswendig nicht mehr wo :D